Download Speed von Steam und Battle.net langsam?

2 Antworten

Du verwechselst du zwei unterschiedliche Einheiten. In der Netzwerktechnik misst man in Megabit, so auch bei einem Speedtest. Beim Downloaden misst man aber in Megabyte. Deine 80 Megabit vom Speedtest sind umgerechnet 10 Megabyte (80/8). Die Geschwindigkeit schwankt immer noch etwas und dann passen die 11 Megabyte die dir Steam anzeigt auch genau zu deinem Speedtest.

BigBlackPhantom
Fragesteller

danke für die schnelle antwort

Du verwechselst MB (Mega-Byte) mit MBit (Mega-Bit). Ein Byte besteht aus 8 Bits.

Die 80MBit bedeuten also etwa 10MB/s. Die 11MB/s bzw. 8MB/s sind also durchaus in Ordnung.