Download speed?

4 Antworten

Die Werte im Speedtest muss man durch 8 nehmen und dann hat man die tatsächliche Download Geschwindigkeit. Also bei 20mb/s passen 2-3MB/s

20Megabite/s durch 8= ca 2MegaByte/s

KuhlerBoi89
Beitragsersteller

gut zu wissen ;)

Es kann sein dass du eine Krass langsame Verbindung zu dem Server von dem du es gedownloadet hast... Glaube ich jedoch nicht... Schau mal wenn du es downloadest im Task Manager wie viele MB/s von der app/dem Browser/was weiss ich verbraucht wird, bei mir sehe ich es meistens daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

KuhlerBoi89
Beitragsersteller

habe so ca 20mb/s im Task Manager, und so 2 mb/s bei Steam/Origin/Epicgames usw

Das ist normal, hab ne 250.000er Leitung und lade auch mit 20-40Mb/s herunter....

Mbit/s und Mb/s sind ein Unterschied.

KuhlerBoi89
Beitragsersteller

ok danke!

Mbit/s ist nicht gleich MB/s. 1 Mbit/s ist 125KB/s. Also normal. Über Wlan hast du wahrscheinlich mit Mbps, was in Speedtests eigentlich auch Mbit/s sind, warum auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.