Download Pc problem hilfe!?

flauski  25.12.2023, 15:07

Und hast Du Administratorrechte auf dem System?

plskcla
Fragesteller

jaa es gab nie probleme, das kam aus dem nichts

1 Antwort

jedes mal wenn ich etwas herunterladen will ( aus dem internet z.B CC für sims4) kommt folgender Text:

Und du hast schon mal daran gedacht, an der Stelle einen Ordner anzugeben, auf den dein Benutzerprofil auch eine Schreibberechtigung hat? (Spätestens in den Benutzerverzeichnissen sollte das funktionieren!)

Dass du in dem angegebenen Ordner keine Schreibberechtigung hast, sagt dir die Fehlermeldung ja ganz deutlich....

Zu der Antwort nach der Frage bezüglich Administratorrechten....

jaa es gab nie probleme, das kam aus dem nichts

Aus dem Nichts kommt sowas nicht. Wenn das vorher funktioniert hat, wurden die Benutzerberechtigungen manipuliert/verändert - ob mit deinem Wissen oder gar versehentlich, ist dabei unerheblich.

Und du hast ein Benutzerkonto, folglich auch Benutzerberechtigungen - eventuell mit eingeschränkten administrativen Rechten. Administratorrechte hat lediglich ein Konto -> das Systemkonto mit dem Benutzernamen "Administrator", welches in JEDER Windows-Installation automatisch angelegt und nach der Installation deaktiviert wird.