Download Geschwindigkeit WLAN mega langsam?

4 Antworten

Moin mel0509,

hast du auch schon gecheckt, ob vielleicht nur Ubisoft gerade so langsam lädt? Ich hatte es vor kurzem selbst, dass mein Router voll synchronisiert hat, mein PC per LAN dran und mein Steam hat mit Vollgas geladen. Nur mein Blizzard Launcher war eher so für ca. 50 KB/s zu haben. War auch nicht prickelnd und gelöst hat es ein Update des Launchers.

Wenn es nicht allein der Ubisoft Launcher ist, dann möchte ich dich wirklich auch mal um den Test per LAN-Verbindung bitten. Wenn über eine direkte Kabelanbindung der Download läuft, scheint das WLAN einfach murks zu sein. Wenn es bei dir allgemein an allen mobilen Geräten nicht so schön läuft im WLAN, sollten wir vielleicht mal den Router austauschen.

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wir haben auch eine 100k Leitung und ich bin ein Zimmer neben dem Router mit meinem Handy habe nur 1-2MB (liegt am Handy) auf der Xbox hab ich teilweise nicht online spielen können weil's so gelaggt hat und am PC hatte ich einen billigen WLAN Stick und hatte auch nur paar mb

Dann habe ich etwas von einem Bekannten bekommen und zwar so ein lan Kabel Adapter das steckt man in Router und dann in die Steckdose und dann in anderen Zimmer zb in den PC und auch in die Steckdose diese 2 lan Kabel kommunizieren miteinander und siehe da 50 - 60 mb im Speedtest. Also das kann helfen oft liegt es denke ich an dem Wohnort weil wenn der Nachbar WLAN hat und der andere auch und das so nah aneinander ist denke ich stört es das Signal wir haben zb 2 Internet und beide sind Katastrophe außer mit diesem Adapter

Hoffe das hilft LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXM93IXx  12.11.2024, 20:11

Steck einfach mal ein lan Kabel ein und mach dann einen Speedtest wenn du dann gute Werte kriegst liegt es nur am WLAN da kann der Anbieter nicht viel machen

Das Problem

können mehrere sein

Router

können eine Option zum Down/upload Begrenzung haben.

Aus Google,

Die direkteste und einfachste Möglichkeit, Ihre Download- und Upload-Bandbreite zu begrenzen, ist normalerweise die Einstellung Ihres Routers oder Modems . Viele moderne Heimrouter und Modems verfügen über integrierte Bandbreitenbegrenzungs- oder Quality of Service (QoS)-Funktionen, mit denen Sie maximale Upload- und Download-Geschwindigkeiten festlegen können.

Der Server

Nicht nur du hast mehrere Geräte sondern jeder DSL Kd hat mind. eines Lädst du irgend ein Video von Youtube ist die Chance das von 100.000 Usern die gerade auf Youtube sind 20 das gleiche laden gut. Wenn aber eine neues GameUpdate kommt reduzieren die Server die rate massiv.

Tipps von Heise

https://www.heise.de/tipps-tricks/Upload-Geschwindigkeit-erhoehen-so-klappt-s-9678924.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ich bin am verzweifeln und die Telekom ist alles andere als hilfreich.

Naja ... Kunststück. Man muss nur die ersten Worte Deiner Frageformulierung lesen um zum Schluss zu kommen, dass Du Grundbegriffe wie WLAN und Internet nicht differenzieren kannst. So wird das nix, wenn Du Netzwerkprobleme lösen willst. 🤷‍♂️

Anyway: Kein Server der Welt ist verpflichte Dich mit der Dir maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite zu bedienen.
Weiterhin liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in Deinem WLAN-Netz eine weitere Bremse steckt.