Wie wurdet ihr besser in Dota 2?

5 Antworten

  • Turbo Mode wurde für Einsteiger entwickelt. Guck da mal vorbei.
  • Ich habe am Anfang Helden, die ich noch nicht kannte gegen Bots getestet, um einen sehr groben Eindruck zu bekommen, das kann Dir auch bei Items helfen
  • Gerade zu Beginn würde ich empfehlen Dich an die vorgeschlagenen Itemguides zu halten, mit etwas Übung wirst Du dann selbst ein Gefühl dafür entwickeln wann welches Item angebracht/nötig ist
  • "Purge" hat auf seinem YouTube-Kanal "Purgegamers" eine Serie names "Learn Dota 2 basics" laufen. Die wird Dir helfen!
  • Ich finde es selbst nicht den richtigen Ansatz nur einen Helden zu lernen, weil man dann als Neuling unter Umständen von Helden, die einem nicht so bekannt sind, überrascht werden kann. Es gibt im picking screen unter den Filtern auch die Schwierigkeit eines Helden. Setz diesen Filter einfach auf 1 und spiel da mal jeden Helden durch.
  • Was meinst Du genau mit locked cam? Meinst Du, dass die Kamera ständig auf deinem Helden sein soll ohne, dass Du etwas machen musst? Wenn dem so ist, sehe ich darin keinen Sinn - Es ist zwar am Anfang verwirrend, aber ein Riesenvorteil, wenn man lernt mit der Kameraführung umzugehen, weil man sich einen viel besseren Überblick verschaffen kann.
  • Es gibt einen Hotkey für "Focus hero" (oder so ähnlich). Wenn Du den 2mal drückst wandert die Kamera so, dass Dein Held in der Mitte des Bildschirms ist. Das ist natürlich nicht permanent, aber wie schon gesagt: ich sehe darin auch keinen Vorteil.

Die Lernkurve existiert, nur ist sie extrem steil.
An deiner Stelle würde ich mal mit jedem Helden mindestens ein Spiel spielen um zu sehen welche Skills und Combos die haben. Außerdem gitb es Guides für Items die man im Shop auswählen kann, die meisten sind ganz brauchbar wenn man nciht weiß´was man bauen soll.

Und eine Locked Cam gibt es nicht, wäre auch sehr unvorteilhaft, da es einige Helden gibt die sehr viel Micromanagment brauchen. Außerdem sieht man nicht viel wenn die Cam auf den Helden gelockt ist.

nun dota is echt komplex..es gibt verschieden Strategie. Push..oder Lategame.

Die pickphase kann schon sehr entscheiden sein. Wieviel Farm und xp man bekommt auf einer Lane. Nun verbessern tuts du dich wohl am besten im captainmode, aber auch nur wenn du alle Helden und Fähigkeiten kennst. Aber grundsätzlich ist der erste weg zum besser werden richtig gutes Farmen! Versuche jeden Lasthit zu bekommen! Dern Geld bedeutet schneller Items, höhere Level. Farm auch mit deinen Spells, nicht nur autottacken.Camps stacken kann auch sehr nützlich sein. und schau die auf YouTube Helden tutoriell an.

Puh, ich weiß leider nicht mehr genau was ich anfangs gemacht habe. Aus heutiger Sicht würde ich erstmal mit einfachen Helden starten (früher gab's den Modus Limited Heroes, heute vllt nach Schwierigkeit filtern). Gerne alle mal ausprobieren, um die Skills kennen zu lernen. Auch später ruhig schwerere Helden probieren, hast ja schon etwas MOBA Erfahrung.

Ansonsten gibt's noch Helden Guides (Ingame auswählbar) oder auch Anfängervideos (ich denke Day9 hatte da ne gute Serie, ansonsten einfach mal auf YouTube schauen), die sollten nur einigermaßen aktuell sein, denn das Meta ändert sich schnell (Map Overhaul, Runenänderung, etc).

For me, Dota2 was always a difficult game due to the fact that they constantly shouted at me there. I helped learn to play by my friend. Now on the Internet and especially YouTube you can find a lot of training videos on the game. By the way, I advise you to use this site http://esportsreviews.info/ there you will find a review of the game in Dota2.