Dose mit schimmel geöffnet?

7 Antworten

Fenster auf - Lüften - und alles ist wieder im grünen Bereich.

Selbst die Dose lässt sich wieder reinigen.

Nur minimal. Inhalt entsorgen, Dose mit Spüli reinigen. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Da passiert dir nichts. Schmeiß das Ding in den Müll und fertig.

Hat es "gestaubt"? Schimmel ist für Menschen nur dann gefährlich, wenn man die Sporen einatmet. Solange der eher feucht ist, geht das nicht.

Aber ich hab schon Schimmelsporen von Orangen in der Wohnung gehabt, das putzt man eben weg und gut.

Hat er sicher zu einem bestimmten Grad auch. Und nun? Du wirst sicher schon häufiger mal was schimmliges im Kühlschrank gehabt haben.