Nachbarn zu laut! Kann nicht mehr Schlafen.

8 Antworten

Versuch nochmal mit ihr zu reden und erklär ihr die Situation. 2Uhr reicht eigentlich auch, da kann man auch mal rücksicht nehmen... Für die Zukunft: Kauf dir Ohrstöplel, die gibt es bei Rossmann für 5€ und helfen sehr gut! Sprich nochmal morgen mit ihr wo sie in einem nüchternen Zustand ist und erklär ihr das nochmal ausführlich und erwähn dabei, dass du das verstehen kannst, aber wirklich früh aufstehen musst. Findet kompromisse.

Geh nochmal hin und sag ihnen das jetzt endlich mal ruhe sein soll, es ist unter der Woche. Am wochenende sollen se doch feiern wie se spass haben, aber Unter der woche hat man rücksicht zu nehmen, besonders wenn man schoneinmal bescheid gegeben hat.

Gib auch als letzte mahnung noch dazu das wenn es wieder so Laut wird, du das ordnungsamt unterichten musst, da du auch mal schlafen musst.

Hm, machs einfach richtig, dann kommts auch nicht scheiße an. Sag, dass du nix versauen willst, aber dass du morgen früh raus musst und dass du´s gut fändest wenn die n bisschen Rücksicht nehmen könnten oder so.

Simeya
Beitragsersteller

So habe ich es gesagt und das es mir auch am Wochenende egal ist. Jetzt ist es wieder richtig laut geworden.

Also wenn du dich nicht unbeliebt machen willst dann ruf nicht die POLIZEI! Geh nochmal hin, und erklär ihr deine situation. Ansonsten, wie wäre es mit oropax? Oder geh mitfeiern :D

schillibilli  03.07.2012, 02:37

"Oder geh mitfeiern :D" Klasse Antwort , wenn sie um 6 aufstehen muß ;-((

Simeya
Beitragsersteller

Ich muss um 6 Uhr wieder raus. Oropax habe ich keine zu Hause aber ich lege mich doch nicht damit in mein Bett nur weil die Party machen wollen.

Nagel ihr eine Scheibe Salami an die Haustür, das hinterlässt Eindruck.

Ansonsten könntest du, wenn sie immer noch nicht leiser wird, einfach die Polizei anrufen und dich über Lärmbelästigung zu später Stunde beschweren.

Es ist schließlich nicht umsonst verboten.

Simeya
Beitragsersteller

Natürlich könnte ich die Polizei rufen aber ich habe auch gerne ein gutes Verhältniss zu meinen Nachbarn. Sagt die Polizei von wem sie angerufen wurde?

Einherjar  03.07.2012, 02:38
@Simeya

Nicht wenn du dich anonym beschwerst, zumindest kenne ich das so aus Büchern, Filmen etc.

SuperBaldo  03.07.2012, 02:40
@Einherjar

Quatsch, "anonym beschweren" ist sowieso verboten, weil man seine Personalien stattgeben muss, wenn man einen Notruf abgibt, bzw. die Polizei anruft und somit ist man nicht mehr anonym. Allerdings sagt die Polizei nicht "Frau ... beschwert sich darüber, dass Sie zu laut sind", sondern das Nachbarn sich beschwert haben!