Doppeltvorkale im koreanischem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du wirklich "Doppelvokale" oder eher Doppelkonsonanten?

Doppelkonsonanten sind z.B. ㄲ und ㄸ.
Doppelvokale gibt es in der Form nicht. Es ist höchstens möglich, dass zwei Vokale über zwei Silben aneinander stehen. Zum Beispiel 지인. Die erste Silbe endet mit einem i und die zweite Silbe beginnt mit einem i.
In dem Fall werden die beiden i einfach etwas länger gezogen.

Falls Du doch Doppelkonsonanten meinst,
die werden kürzer und mit Druck ausgesprochen.

Dieses Video erklärt das ziemlich gut.
Die dortige Übung mit dem Blatt Papier macht das mMn. auch gut verständlich.
So hatte ich das in meinem Sprachkurs auch gelernt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ql8VSZPvlno

Hi

Ich verstehe was du meinst! ㅔㅐ und ㅖㅒ werden gleich gesprochen, aber heutzutage lernt man das nicht in der Koreanischen Schule

ㅔ/ㅐ=ae für mich hört ae sich an wie die Girlgroup "Aespa" oder wie ä. Ich hoffe du weißt jetzt, wie ein ae sich anhört

ㅖ/ㅒ= es wird ein y hinzugefügt und wird yae ausgesprochen

와=im lateinischen wird es auf "wa" übersetzt. Es man spricht es wie im engmischen aus und zwar wie "ua". Das w wird also wie in Englisch ausgesprocjen

워=wo

위=wi

의=es urd entweder "üi" ausgesprochen, also wie es dort steht mit dem ㅡ und dem ㅣ nur zsm oder wenn es am Anfang noch einen Konsonanten gibt, dann wird es wie ein ㅣ ausgesprochen nur. Beispiel: 문희. Es wird auf dem lateinischen "Moonhee" übersetzt und wie das Englische ausgesprochen. In Deutsch würde es "Munhi" schreiben

웨=wae auf das lateinische würde es mit einem e ünersetzt sein, aber da sich ae und e im koreanischen gleich sind, schreibe ich, wie ich es höre

왜=wae

외=wae es wird auch so ausgesprochen wie 웨 und 왜

LG