Grammatik von Koreanisch oder Japanisch schwerer?

2 Antworten

Definitiv japanisch.

Zum Vergleich - das koreanische Alphabet besteht aus einem Alphabet und kann in wenigen Wochen gelernt werden

Die Japanische Sprache besteht jedoch aus 3 Alphabeten (Hiragana, Katakana, Kanji)

Für Japanisch würdest du mindestens 5 Jahre brauchen, bis du die Sprache kannst.

Für koreanisch brauchst du ungefähr 1 Jahr, wenn du dich anstrengst.

lg soojin (🇰🇷/🇨🇳)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapeutin in der Ausbildung, halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Kawaraban  16.06.2024, 19:39

Es war nach Grammatik gefragt, auf die du nicht eingehst. Und bei Japanisch brauch man keine 5 Jahre. Den N1 kann man in einem Jahr haben.

soojin43  16.06.2024, 19:43
@Kawaraban

Das Denke ich nämlich nicht. Klar kommt es drauf an, wie lange und wie viel man lernt. Aber um wie ein Muttersprachler japanisch zu sprechen, braucht es schon mehr als 1 Jahr.

Kawaraban  17.06.2024, 04:12
@soojin43

Das kannst du denken wie du willst. Nur was du da denkst, ist absolut irrelevant. Weil es Leute nachweisbar schaffen.

Hallo,

Die Grammatik von Japanisch ist schwerer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner