Doppelt geblitzt bei Rotlicht?

5 Antworten

Hilft nichts- du hast die Kontaktlinie nach der Verzögerungszeit überfahren. Damit bist du bei rot gefahren. 4 Wochen Fußgänger + Punkte

Maddmax999  09.04.2021, 13:25

Kontaktlinie überfahren reicht nicht. Man kann auch schon stehen und minimal rollen und wird geblitzt. Dafür bekommt man keine Strafe. Bei 3m ist es allerdings offensichtlich

Userhm  09.04.2021, 13:28
@Maddmax999

Bei 3 m drüber können schon viele Kinderwagen stehen ...

Maddmax999  09.04.2021, 13:32
@Userhm

Nichts anderes hab ich geschrieben. Ich wollte dich nur darauf hinweisen das über die Kontaktlinie zu fahren nicht immer Strafe bedeutet. Der Eindruck konnte nach deiner ersten Antwort entstehen

Userhm  09.04.2021, 13:35
@Maddmax999

Dann habe ich es nicht deutlich genug geschrieben, da ich der Annahme war, die Beschreibung mit Erwähnung der 3 m wäre deutlich genug. Und- du hast Recht- ein paar Zentimeter kriegt man weg.

Du hast die rote Ampel deutlich überfahren, die Linie ist ja nicht zum Spaß dort. Aus der Anhörung kannst du dich vermutlich nicht rausreden.

Schreib wie es war, beschönige es ein wenig. Straffrei wirst du nicht bleiben. Da du aber stehengeblieben bist, dürfe die Strafe nicht extrem hoch ausfallen.

Du kannst da hinein Schreiben was du möchtest das ist wirklich völlig egal denn Straffrei kommst du aus der Nummer nicht mehr heraus. Wenn du nicht wirklich eine selten gute absolut 1a Erklärung dafür hast das du 3m hinter der Linie gestanden hast ist es das gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja,

da hast du keine Chance !

Schade, daß mittlerweile bei vielen KFZ-Bewegern, dass Autofahren dabei zur Nebensache wird !

Bei Rotlichtverstößen ist laut Busgeldkatalog eine Grenze gesetzt. < bzw > 1Sek

Wenn die Lichtzeichenanlage als du das Rotlicht missachtet hast weniger als eine Sekunde ROT war, kostet dich das nur 90€ + Bearbeitungsgebühr und dafür bekommst du einen Punkt aus Flensburg geschenkt.

Bei über einer Sekunde Rotphase: 200€ + Bearbeitungsgebühr + 2 Punkte + 1Monat Öffis benutzen, Laufen, Fahrradfahren, bei Freunden mitfahren.

Wird auf jeden Fall teuer und Punkte geben. Da kannst du schreiben was du willst