Ab wann löst ein Rotlicht Blitzer aus?

9 Antworten

Der Rotlichtblitzer wird sofort schaft, wenn es auf rot schaltet. Ist länger als 1s rot, handelt es sich um einen qualifizierten Rotlichtverstoß.

Unter 1s sind es 90€ und 1 Punkt, über 1s sind es 200€,2Punkte und min. einen Monat Fahrverbot.

Dahinter stand dann ein ritblitzer der aber nicht geblitzt hat

Dann waren sie vermutlich schon auf den Messpunkt als es auf rot geschalten hat.

Das gleiche ist mir auch vor kurzem passiert. Ich denke wenn du den Blitz gesehen hast wurdest du geblitzt.

Wenn das der Fall ist kriegst du in den kommenden Woche Post und dann hast du eine genaue Einsicht meist mit Bildern wo man genau erkennen wie viel Sekunden du drüber bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluefreack
Fragesteller

Aber ich hab ja keinen gesehen

Florist2000  11.03.2020, 11:48
@Bluefreack

Achso.

Ja Wenn's unter 1 sek. Ist dann kriegste ne Geldstrafe und 1 Punkt. So war es bei mir

vielleicht 1 millisekunde nachdem es auf Rot schaltet löst er aus.

Wenn die Ampel erst rot wurde auf höhe des Rückspiegels haste vllt noch Glück gehabt.

Wenn es bei dir nicht geblitzt hat, hat er bei dir nicht ausgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung