Wieso habe ich nur Strom, wenn das Wasser läuft? (kein Scherz)

2 Antworten

da wird eine der hausanschlußsicherungen ausgefallen sein wo das licht mit drann hängt und wenn der durchlauferhitzer angeht laüft der strom über auf die andere pfase somit brennt dann das licht wenn´s wasser läuft,aber die sicherung kann nur eine elektrofirma wechseln,denn diese problem hatte ich vor jahren auch schon mal gehabt

also für letzteres: Elektriker anrufen :) das löst das Problem natürlich ^^

problemrind
Beitragsersteller

na, das denk ich mir, dass das das problem lösen würde...dachte aber, dass vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und weiß, worans liegt..vielleicht kann man das ja selber lösen ;-) gestern abend war zumindest noch alles in ordnung...

unlocker  28.07.2010, 20:31
@problemrind

so ein Fehler ist per Ferndiagnose schwer zu lokalisieren, und kommt sicher auch ganz selten vor. Obwohl ich vor langer Zeit G/W+E-Inst. gelernt habe ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

problemrind
Beitragsersteller
@unlocker

hat sich erledigt..alles wieder in ordnung :-)