Dominos Minijob lohnenswert?
Hi bin 16 Jahre und möchte aufjedenfall Geld verdienen. Da ich in einer recht kleinen Stadt lebe habe ich nicht viele Möglichkeiten. Dominos war immer bereit 16 jährige einzustellen. Habe mich beworben und mein 1 Tag direkt bekommen. Der ist nächste Woche von 17-22 Uhr. Untwegs werde ich mit dem Fahrrad sein. Denke mal ein E bike. Lohnt es sich für diese Arbeitszeiten zu arbeiten oder sagt ihr sogar mit einem E bike wird es sehr anstrengend
Ist das ein Fahrrad-Kurierjob?
Ja ist es
1 Antwort
Bei solchen Arbeitgebern solltest Du Dir angewöhnen, das Arbeitsmaterial ( Fahrrad, Pedelec oder Mofa / Moped ) vom Arbeitgeber stellen zu lassen.
Sonst bist DU der Ars**, wo für kleinsten Ausbeuterlohn und härteste Arbeit auch noch auf den Betriebsmittelkosten sitzen bleiben wird.
Ehrsam, schon mit 16 nach eigenem Zuverdienst zu suchen, aber veräppeln musst Du Dich dabei auch nicht lassen. Daher grundlegend immer Finger von Offerten wie "Suche Trottel mit eigenem Fahrzeug"....(Durch die Blume gesprochen)
Wie willst DU die möglichen Folgekosten abschäten, wenn DEIN Fahrzeug dabei in die Knie mal geht? Du hast doch garnicht die Erfahrung....
Daher EMPFEHLE ich Dir nur so☺
LG
Warum hast Du DAS dann nicht gleich glasklar mit rein geschrieben ?
Harte Arbeit auf Abruf dürfte es wenig vorplanbar aber auch DANN werden.... Ist Dir DAS auch klar?
Natürlich wird das e Bike von Dominos gestellt. Sonst würde ich es auch nicht machen