Demestica , griechischer Wein, wo kann man ihn kaufen?

4 Antworten

Warum kaufst du ihn nicht im Restaurant, vielleicht bekommst du einen Sonderpreis, wenn du mehrere Flaschen abnimmst.

lav007
Beitragsersteller

Weil 15€/liter sonderpreis für mich zu viel ist

Turbomann  15.10.2015, 12:32
@lav007

Du hast nicht geschrieben ob du schon bei Google danach geschaut hast:

Wo gibt es in Deutschland den Griechischen Wein Domestica zu kaufen?

Outdoor96  15.10.2015, 20:18
@lav007

In Restaurants werden Weine häufig deutlich teurer verkauft, als für Endverbraucher im Fachgeschäft gängig.

Hallo lav007,

ich habe folgenden "Trick", um günstig an diverse Original griechische Lebensmittel/ Getränke zu kommen:

Nachdem hier (in NRW) auch der letzte griechische Supermarkt in der Nähe dichtgemacht hat, habe ich mir online die Adresse des "Großhandels für griechische Gastronomie" rausgesucht und bin dort einfach auf den Hof gefahren. Habe alle Produkte, so auch Wein aus dem Lager bekommen und bei der Frage nach der Adresse meines "Geschäftes" habe ich schlichtweg meine private angegeben. Ich zahle bar und bekomme dann eine Quittung. [ich glaube schon, dass die sich denken können, bei den Kleinmengen, die ich gelegentlich für einen griechischen Abend bei mir zuhause, kaufe, dass ich kein "Geschäft" betreibe.....aber wo kein Kläger, da kein Richter...win-win für beide ;-) ]

Ich denke mal, dass es auch in der Nähe von Freising entweder sogar einen griechischen Lebensmittelladen, mit Sicherheit aber einen griechischen Großhandel gibt, bei dem du dann genauso wie die Restaurantbesitzer einkaufen kannst ;-)

Griechischer-Weinversand .de ist eine Adresse im Netz, unter der ich mitunter hochwertige Weine Griechenlands gekauft habe.

Viel Erfolg!

PS: Mein Tipp ist ein authentisch griechischer Rotwein mit Stil und Klasse: Ramnista vom griechischen Paradeweingut Kir Yianni (http://www.griechischer-weinversand.de/Kir-Yianni-Ramnista)!

Komischerweise bekommt man in den meisten Läden in Deutschland Weine aus aller Welt, aber aus Griechenland "bestenfalls" nur den billigsten Imiglykos mit Schraubverschluss :( !

Deshalb frage ich immer wieder nach und fordere ein umfangreicheres Angebot an griechischen Weinen - bekomme aber von den Filialleitern meistens die Antwort, dass sie keinen Einfluss auf die Einkäufe des Konzerns haben. Aus dem Grund boykottiere ich schon lange Supermärkte wie Lidl etc., denn die haben sich in Griechenland eine goldene Nase verdient ohne einen gegenseitigen Handel aufzubauen - warum auch immer...

Du wirst bei deiner Suche wahrscheinlich nur im Internet Erfolg haben, also google einfach nach einem griechischen Versandhandel (- was sich für mich nicht lohnt weil ich zu selten Wein trinke und die Versandkosten den Wert der Bestellung wahrscheinlich übersteigen würden :/)).

Auch sollten sich Weinliebhaber immer wieder über das mangelhafte Angebot bei den Konzernen beschweren - vor Ort und auch über´s Netz !!!

pontios94  15.10.2015, 18:39

ich weiss nicht ob so ein laden auch bei freising oder bei dir in der nähe existiert aber schau mal nach Comatas der hat zumindest in berlin eine etwas größere auswahl als imiglykos und retzina

veritas55  15.10.2015, 20:22
@pontios94

Vielen, vielen Dank für den Link :) !!!

Dort findet man ja nicht nur zahlreiche Weine sondern sogar den megaleckeren **Fage Total Joghurt :) ! ******

Den vermisse ich schon lange weil er unvergleichlich gut ist.

Plagiate "nach griechischer Art" kaufe ich grundsätzlich nicht und original griechische Joghurtsorten (so man sie denn findet...) reichen an den Fage Total bei weitem nicht heran.

Sobald sich mein Konto vom heutigen TÜV erholt hat, werde ich ein dickes Weihnachtspaket dort bestellen, denn guter Wein, Thymianhonig uvm. sind ja auch gute Geschenke und übliche Lebensmittel wie Käse, Marmelade, Tahin usw. gibt es bei der Firma sicher in besserer Qualität als in hiesigen Supermärkten :).

Die Preise sind voll ok - da lohnt schon eine größere Bestellung ;) !

pontios94  15.10.2015, 22:23
@veritas55

immer wieder gerne mir fehlt auch ab und zu die heimat und dann zieht es mich in solche läden bzw an diese seite :D

adabei  19.10.2015, 16:24
@veritas55

@ veritas: Es gibt allerdings nicht den 10%-igen Joghurt. Nur der ist für mich das Original. :-)) Na ja, mit 5% könnte man es ja mal versuchen ... Darunter kommt nichts in Frage. Wenn schon, denn schon.