Dohle kann nicht fliegen was tun?

3 Antworten

Von Experte amsel11 bestätigt

Bring sie bitte dahin zurück, wo du sie gefunden hast. Natürlich nicht auf die Straße, sondern daneben unter Büsche oder ähnliches.

Sie ist ein Ästling, d.h. sie hat das Nest verlassen - wahrscheinlich heute abend -, um erwachsen zu werden. Da kann sie noch nicht fliegen, das wird sie aber in den nächsten Tagen lernen. Die Eltern sind in der Nähe und füttern sie noch und bringen ihr bei, was ihr sonst niemand beibringen kann. Nämlich wo man Futter findet und wer ihre Feinde sind.

Wenn die Eltern sie morgen früh suchen und nicht finden, dann ist das sehr schlimm, für die Eltern und für den Kleinen. Also bitte bringe sie heute noch zurück.

Lassen Sie in solchen Situationen der Natur der Dinge einfach ihren freien Lauf und mischen Sie sich nicht ein.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung