Dörrfleisch selber machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

im Backofen testen 50%
nicht machen. Es schmeckt nicht 50%
Im Dörrofen testen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
im Backofen testen

150- 200 Euro ist ganz schön viel Geld - wie der Stromverbrauch eines Dörrofens ist, weiß ich nicht

ich sage mir: wenn ich es haben will, dann kaufe ich es eben - es wird von Leuten hergestellt, die etwas davon verstehen - ich verstehe aber so gut wie nichts davon

wäre ja schade, wenn ich es versuchen würde und es läuft schief - ich werfe Lebensmittel äußerst ungern weg

apt2nowhere  07.11.2023, 19:17

Dankeschön für das Sternchen

nicht machen. Es schmeckt nicht

Es schmeckt zwar schon. Aber es ist teuer und wird dir bei den ersten Versuchen nicht haltbar werden.

Wenn du die Energiekosten und das Fleisch rechnest, kommt dir das WESENTLICH teurer als fertig zu kaufen.

Dörrex, das geht sehr gut. Aber Achtung: Haltbarkeit nicht die beste.

im Backofen testen

Das mach ich ab und zu auch im Backofen. Und das Fleisch wird super. Du musst nur drauf achten, dass du die Ofentür einen Spalt auflässt, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.