Dodge Challenger hilfe bitte nur Kenner?

1 Antwort

ansich kannst du dir alle groben werte auch ausrechnen.

ich war mal so frei und habs für dich nachgeschaut. 272g/km co2-wert und 3.6l hubraum sind etwa 240 euro im jahr.

• benzin sagst ja selber etwa 200-300 euro monatlich
  • versicherung is halt auch etwas sehr spezielles. und du sagst halt gar nix zu dir. wie lang hast dein schein? wie alt bist du? steht des auto in der garage? arbeitest ggf. im öffentlichen dienst? all des kann sich auf die versicherung auswirken. als ich mir meinen charger geholt hab war ich 30... ich geh mal davon aus dass du eher um die 20 bist oder jünger. deshalb würde ich mal knapp schätzen dass du so 1000 euro im monat für versicherung zahlen wirst.

also rechnen wir zusammen.... monatlich 1000 + 300 + 20. bist bei 1320 monatlich für den unterhalt. service und co kommt noch dazu.

und nur am rande - all des kann man auch selber ausrechnen. kfz-steuer über den links, versicherungen über nen anbieter (huk) oder über check24 und allgemein über z.b autokostencheck.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – us-car fan und besitzer eines dodge chargers

LovesAkeno 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 08:04

Die Versicherung soll 12.000 im Jahr kosten? Ich bin 19 habe meinen früherschein jetzt zwei Jahre und arbeite nicht im öffentlichen Dienst.

DodgeRT  06.08.2024, 08:38
@LovesAkeno

ah blödsinn.... 1000 euro jährlich natürlich... sorry. komplett verrechnet.

LovesAkeno 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 09:37
@DodgeRT

Hatte schon Angst🤣 aber Dankeschön das hat tatsächlich sehr weitergeholfen