Dodge Challenger hilfe bitte nur Kenner?
Hey,
öfters ging es bei meinen Fragen jetzt schon um den Dodge Challenger. Eine ungefähre Vorstellung von den Unterhaltskosten zu bekommen ist mir bisher noch nicht gelungen. Keine einzige Seite kann die Kosten dafür berechnen (wahrscheinlich weil sie stark variieren und es kein bestimmten Wert gibt). Dennoch brauch ich eine minimale Vorstellung davon was mich der ganze Spaß kosten wird und wie lange ich mit diesem kleinen Traum warten sollte. Ich würde gerne einen Sxt 3.6 mit einem V6 haben. Verbrauch würde ich bei meinem Fahrverhalten auf 200-300 Euro einschätzen pro Monat. Fahre jetzt seit 2 Jahren unfallfrei und würde ihn gerne in 3-4 Jahren anstreben. Kann mir jemanden grobe Werte geben falls es irgendwie möglich ist.
LG
1 Antwort
ansich kannst du dir alle groben werte auch ausrechnen.
- die steuer hängt vom motor ab. wie viel ein 3.6l motor kostet kann man also einfach im internet googeln. -> https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html
ich war mal so frei und habs für dich nachgeschaut. 272g/km co2-wert und 3.6l hubraum sind etwa 240 euro im jahr.
- benzin sagst ja selber etwa 200-300 euro monatlich
- versicherung is halt auch etwas sehr spezielles. und du sagst halt gar nix zu dir. wie lang hast dein schein? wie alt bist du? steht des auto in der garage? arbeitest ggf. im öffentlichen dienst? all des kann sich auf die versicherung auswirken. als ich mir meinen charger geholt hab war ich 30... ich geh mal davon aus dass du eher um die 20 bist oder jünger. deshalb würde ich mal knapp schätzen dass du so 1000 euro im monat für versicherung zahlen wirst.
also rechnen wir zusammen.... monatlich 1000 + 300 + 20. bist bei 1320 monatlich für den unterhalt. service und co kommt noch dazu.
und nur am rande - all des kann man auch selber ausrechnen. kfz-steuer über den links, versicherungen über nen anbieter (huk) oder über check24 und allgemein über z.b autokostencheck.de.
ah blödsinn.... 1000 euro jährlich natürlich... sorry. komplett verrechnet.
Hatte schon Angst🤣 aber Dankeschön das hat tatsächlich sehr weitergeholfen
Die Versicherung soll 12.000 im Jahr kosten? Ich bin 19 habe meinen früherschein jetzt zwei Jahre und arbeite nicht im öffentlichen Dienst.