Dobermann Welpe drausen halten?

22 Antworten

Was ich nicht verstehe, habt Ihr das nicht im Vorfeld abgeklärt? Man lässt einen Welpen nicht draußen. Es wird kalt und er wird die Nähe seiner Mutter und Geschister suchen und vermissen. Das solltet eigentlich ihr ersetzen. Wenn der Hund grösser ist, wird die Haltung draussen nicht mehr das grosse Problem sein, aber jetzt sehe ich da schon Probleme. Wenn der Hund nur von dir erwünscht ist, dann verstehe ich die ganze Aktion nicht...

Am besten wäre es, wenn Du den Welpen komplett isolierst. Mehrmals in Luftpolsterfolie einwickeln; Fleecedecke außenrum, fertig. Außerdem sollte er auch von den Menschen komplett isoliert werden; idealerweise, indem Du ihn ganz hintem im Garten an einer sehr kurzen, sehr schweren Kette anbindest, fertig.

/Ironiemodus

Sag mal, habt Ihr sie noch alle? Wer nicht bereit ist, einen Hund artgerecht als Teil der Familie zu halten, der darf sich keinen Hund anschaffen. Erst recht keinen Welpen, der 24 Stunden am Tag Kontakt zum Rudel braucht. Kauft Euch zwei Hühner, die könnt Ihr im Garten halten.

aotearoa01  29.10.2013, 22:40

Ich hoffe, er nimmt Dich nicht beim Wort :(

Natürlich kannst du dir ein Dobermann Stofftier holen. Ich verstehe garnicht, dass es so viele Stoffhund-haider gibt ;) Du könntest ihn für draußen natürlich noch mit Federn zur Isolation für den Winter ausstopfen! - Du wirst hier ja nicht von einem lebendigen Welpen sprechen, so ignorant kann man ja nicht sein. Falls du minderjährig bist, kannst du ohnehin keinen kaufen und anmelden.

Ein Hund, egal welcher Rasse, ist ein Rudeltier. Tue das dem armen Tier bitte nicht an. Ihr werdet so nie eine Bindung aufbauen können und er wird Dir nie vertrauen. Katastrophen sind somit vorprogrammiert.

Da Deine Familie keinen Hund will und Du wohl noch zu jung bist um die Verantwortung zu übernehmen, rate ich Dir auf den Wunsch, einen Hund zu wollen zu verzichten - dem Hund zuliebe. BITTE !!

@ Dobermannnnn Du bist der 1.000.000ste FS, der seine Frage gar nicht beantwortet haben möchte, sondern nur die Bestätigung "na klar geht das" hören möchte.

99% sage nein - 1% sagt ja und schon ist das 1% die beste Antwort, weil es Deinem Wunsch entspricht.

Hunde allgemein draussen halten = nein - Welpen draussen halten = nein.

Hund = Rudeltier und gehört IN DIE FAMILIE.

PitBullDMC  29.10.2013, 23:31

... und das eine Prozent lügt dann auch noch :D haha

wotan0000  30.10.2013, 12:28
@PitBullDMC

@ PitBullDMC

..danke für die Ergänzung. Ich habe vergessen es zu erwähnen. ;-)

rograss  29.10.2013, 20:48

Ein Hund ist ein Familienmitglied. Da könnte doch eigentlich auch ein Zweibeiner draußen schlafen, stimmt's ;) Aber Du hast recht, hier will einer nur seine Meinung bestätigt sehen ;)