Dobermann in Berlin listenhund?

2 Antworten

Nein, der Dobermann steht in Berlin nicht auf der Rasseliste.

Warum musst Du unbedingt ein Statussymbol haben? Erst war es DSH oder Mali, dann war es ein Rottweiler "für einen Freund", jetzt muss es ein Dobermann sein ...

Ich nehme an, dass Du noch nie einen Hund besessen hast und Dir auch nicht bewusst ist, wieviel Verantwortung, Zeit und Geld das bedeutet, und das schnell mal für die nächsten 15 Jahre.

Bitte entscheide Dich erstmal, ob Du einem Hund bieten kannst und willst, was er braucht und schlage Dir die obenstehenden Spezialisten aus dem Kopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kaloboby 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:23

wtf ich habe mich schon für einen Rottweiler entschieden, habe nur aus Interesse gefragt ob der Dobermann ein listenhund ist, und du liegst falsch ich hatte früher einen Husky und einen Labrador und habe auch sehr viel ehrfahrung und Ahnung. Aber trotzdem danke für die antwort

JustASingle  13.10.2024, 20:26
@Kaloboby

Wenn Du so viel Ahnung und Erfahrung hättest, wüsstest Du, dass Hunde nicht in Außenhaltung gehören.

Kaloboby 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:28
@Blackbeard12112

Wieso armer Hund, er wird sehr viel Platz im Garten haben, und viele Leute die sich um ihn kümmern und mit ihm Zeit verbringen

Silanor  13.10.2024, 20:47
@Kaloboby

Wie schon geschrieben wurde - keine Ahnung. Ein Hund hat nichts in der Gartenhaltung zu suchen. Rottweiler sind Arbeitshunde welche dauerhaft und auch nachts immer Kontakt zu ihrem Menschen halten sollten.

Lass den Mist.

Pingulini  13.10.2024, 21:08
@Kaloboby

Wieso soll der Hund nur im Garten leben ? Das wird so nichts ...

Kaloboby 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 21:09
@Pingulini

Soll der wach Hund mit im Bett schlaffen oder was

Pingulini  13.10.2024, 21:12
@Kaloboby

Warum nicht ? Der möchte Familienanschluss. Sonst wird das ein Wachhund, bei dem nicht mal mehr du den Garten betreten kannst

moony1990  13.10.2024, 21:40
@Kaloboby

Ja klar, abgesehen von meinem jetzigen Chi hab ich auch mit deutlich größeren Hunden im Bett geschlafen und andere Leute machen das auch. Wenn du den Hund nicht ins Haus lassen willst, brauchst du dir keinen anzuschaffen. Es gibt Rassen, die sind recht unabhängig und brauchen nicht unbedingt häufig Kontakt zum Menschen oder müssen im Haus leben, aber der Rottweiler gehört nicht zu diesen Rassen.

JustASingle  13.10.2024, 22:04
@Kaloboby

Das wären dann Rassen, denen Du erst recht nicht gerecht werden könntest.

Blackbeard12112  14.10.2024, 18:49
@Kaloboby

Hab mir gerade mal alles durchgelesen und mal im Ernst ich denke du solltest gar keinen Hund haben. Keinen Chihuahua keinen Labrador und erst recht keinen Rottweiler

nein, ist er nicht. Schon erschreckend zu lesen, wie hier wieder einmal uniwissend ein Hund angeschafft werden soll. Gehalten, fern ab seiner Bedürfnisse. Und dann solche Kaliber wie Rotti, Malinois und Co. Die erfahrene Halter brauchen , körperliche und geistige Auslastung, nicht nur ein langweiliges und stupides Leben in einem Garten. Na mal sehen, wie sich der Hund bei dieser öden Haltungsweise entwickeln wird. Wird auch die Nachbarn freuen, bei einem dauerkläffenden Hund hinterm Zaun.