DMX Kontroller richtig Programmieren, aber wie?
Hallo,
Ich habe von paar Kumpels einige LED Scheinwerfer und ein Moving Head (Eurolite TMH-6) bekommen und dazu habe ich mir jetzt ein Controller gekauft (RENKFORCE JOYSTICK DMX-CONTROLLER) Ich habe mir durch viel YouTube videos beigebracht wie man es Programmiert zumindest bei den Scheinwerfern da ging alles tip top aber beim Moving Head funktioniert einfach nichts was es soll. Ich möchte den Moving Head bei meinen Mischpult auf 5 Kanäle setzen und den Pan und Tilt auf mein Joystick programmieren ich habe es versucht habe tsd. mal die anleitung durch gelesen weil ich dachte ich mach irgendwas nicht wie es dort steht aber ich habe es so gemacht.. kann mir da jemand weiter helfen? Grüße.
2 Antworten
es gibt beim Movinghead 13 Kanäle bzw. eine verminderte Steuerung über 5 Kanäle
Dieser Renkforce soll 12 Geräte bis zu 20 Kanäle kontrollieren können.
Es gibt einen XY Pan Tilt Inverter, so daß X=Y ist Y-X
Sonst müßte man die 13 Kanal Variante probieren & dann in die 2. Ebene der Fader gehen
Hast Du da Blackout gedrückt ?
DMX Startadresse je nach anderen Geräten belegen. DMX Terminator am Ende der DMX Kette probieren.
Sonst ist momentan eine Ferndiagnose schwierig.
Kabelproblem mit billigen Kabeln ?
In aller Ausführlichkeit findest Du hier ein Beispiel. Damit solltest Du zum Ziel finden: http://www.dj-lexikon.info/dmx-programmieren.html
Viel Erfolg!