Moving Head ohne Dmx Controller?

3 Antworten

Laser ohne LSB Schein ist schon fahrlässig. Klasse III ist dann tabu.

Master Slave Modus. Eine Band hat hier eine kleine Fernbedienung. Dann DMX out zu DMX in zum 2. Gerät

Hi! Geht problemlos, haben wir für unsere Band auch so im Einsatz. Da wir als Hobbyband keinen Techniker dabei haben muss das von selbst und ohne grossen Aufwand funktionieren. Einfach die beiden mit Kabel (bei kurzen Entfernungen geht einfach ein XLR-Mikrokabel) verbinden (Master zu Slave), am Master einstellen was passieren soll und entweder per Mikrobetrieb oder eben Programme laufen lassen, je nachdem, was das Ding hergibt. Beim Mikrobetrieb finde ich besser, dass es sich mit der Musik bewegt, aber Du brauchst dann natürlich eine "gute Lautstärke" - aber mit festen Programmen geht es auch. Die meisten merken das eh nicht. Gruss

Kannst auch 2 moving heads mit einem dmx kabel verbinden und einen auf Master den anderen auf slave stellen, so laufen sie synchron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

constiffm
Fragesteller

Aber dafür bräuchte ich erstmal einen Dmx Controller und dann muss ich die noch verkabeln außerdem habe ich leider keine Ahnung wie das alles gehen soll. Denkst du es würde auch so nach etwas aussehen ?

DonCredo  01.08.2020, 09:45
@constiffm

Nein, viel zu kompliziert gedacht. Natürlich müssen die Dinger jeweils einen Aus- und Eingang haben ...da einfach ein XLR-Mikrokabel rein und einstellen... fertig! Gruss