DMC DeLorean kauf noch realistisch?

8 Antworten

Ganz ehrlich, die Topantwort ist das größte Sammelsurium am Mist gepaart mit Wunschdenken, was ich zum Thema Delorean gelesen habe. Die 25.000 - 30.000 Euro aus einer anderen Antwort sind realistisch. Kaufst du einen für weniger, musst du wahrscheinlich mehr rein stecken. So oder so wirst du ungefähr hier landen. Du musst allerdings auch berücksichtigen, dass der Delorean je nach Baujahr spätestens nächstes Jahr ein Oldtimer ist und dann die Preise eher steigen werden. Das der Wagen alltagstauglich sein kann, können dir einige Delobesitzer bestätigen. Allerdings ist es hilfreich keine Berührungsängste zu haben um wenigstens Kleinigkeiten selber reparieren zu können. Wenn du wirklich sicher sein willst einen technisch guten Delorean zu bekommen, der nicht erst von dir komplett überprüft oder schlimmstenfalls überholt werden muss, schau doch einfach mal bei einem der beiden Händler vorbei, welche dir dieses Auto anbieten können.

Da wären: Ed Uding in Holland (http://delorean.eu/index_de.php - unter Verkauf) oder Wolfgang Hank in Augsburg (deloman (bei Google eingeben, da leider nur ein Link möglich) - unter Fahrzeughandel)

Die sind evtl. ein wenig teurer, aber die Wagen laufen, du hast einen Ansprechpartner/Gebrauchtwagengarantie und musst nicht in den USA oder sonstwo suchen (was hier ja auch einige behaupten). Was deinen Einwand betrifft, dass in den Foren (delorean.de / deloreans.de) Fragen wie "schaft man es einen DeLorean mit viel willen zu kaufen" nicht beantwortet werden, liegt an der Erfahrung, dass speziell Leute die gerade 18 sind, frisch den Führerschein haben und noch kein anderes Auto als den Fahrschulwagen gefahren haben, schlicht einem Traum nachhängen, der für sie zu diesem Zeitpunkt eher nicht umsetzbar ist. Das liegt vor allem daran, dass man bei diesem Wagen doch ein wenig mehr Zeit/Geld/Geduld und Wissensaufbau reinstecken muss, als man es sich zu Anfang gedacht hat. Du kannst in beiden Foren nach solchen Fragen suchen und wirst auch fündig werden. Die Leute da haben nur schlicht keinen Nerv, alle zwei Wochen wieder das gleiche zu schreiben. Wenn es dir wirklich ernst ist, hast du nun zwei ernst gemeinte Kontaktdaten, die dir garantiert weiter helfen können.

Viel Spaß und evtl. sieht man sich mal auf nem Delo-Treffen.

Das ist sicher ein ungewöhnliches Auto und hat Sammlerwert. Dir sollte aber klar sein, dass das Fahrzeug hinsichtlich seiner Technik (uralte US-Simpeltechnik) und seiner völlig indiskutablen Verarbeitung etwas ist, was keinerlei Nutzwert hat. Als Alltagsauto kannst du es sicher nicht benutzen, zudem wird es sehr teuer werden, Karrosserie-Ersatzteile zu beschaffen. Die wurden zwar z.T. nachproduziert, aber zu horrenden Preisen.

Aber Träume haben selten was mit Realität und Vernunft zu tun. Wenn du ihn wirklich willst und ihn dir leisten kannst (mit Verzicht an vielen anderen Lebensdetails) dann wünsch' ich dir viel Spaß.

FabulaSnipe
Beitragsersteller

nicht alltagstauglich o.0 =// Was heißt das so genau?^^ und wiso, wegen verschleiß von teilen, Benzin schlucker, wiso genau?

PatrickLassan  21.11.2011, 18:52
@FabulaSnipe

(uralte US-Simpeltechnik)

Der Motor stammt von Renault, die Produktion erfolgte in Irland, nur Mr. DeLorean war Amerikaner. Allerdings ändert das nichts daran, dass das Auto eine ziemliche Missgeburt war.

FabulaSnipe
Beitragsersteller
@PatrickLassan

"dass das Auto eine zimliche Missgeburt war" xD Hey du redest von meinem Zukünftigen Auto!!^^

Also der DeLorean ist ein hervorragendes Auto. Ich bin selber im Besitz von einem und ich bin echt glücklich mit dem. Jedoch kann ich sowas nicht als Anfangszeit empfehlen weil eine anständige Versicherung sehr sehr teuer ist Vorallem dann für fahranfänger. Auch ist der Wagen pflegebedürftig. Wenn es regnet und die ihn abstellst musst du ihn jedes Mal abtrocknen weil es sonst flecken auf demEdelstahl gibt. Auch hat er keine Servolenkung, was erst mal nicht schlimm ist aber ziemlich unpraktisch. Auch sind wenn mal reparieren anfallen diese nicht teuer aber es ist schwierig jemanden zu finden der dir das macht.

Also der Wagen ansich ist ein Hingucker und hat auch wertpotenzial, aber als anfangsauto wie oben erwähnt nicht wirklich geeignet. Aber dennoch kann ich ihn empfehlen.

Du solltest in der autoscout24 app (play store) in Marken sonstige wählen und in der kategorie Modelle De Lorean suchen dann auf ergebnisse anzeigen kliken

Falls sie auf eine andere art einen delorean finden sollten bitte ich sie mich dahingehend informiren.

Bei Autoscout24.de oder mobile.de stehen manchmal welche drin.

Kaufen kann man im übrigen alles, wenn man das nötige Geld mitbringt.... ;)