Erstwagen bis 10.000€?

7 Antworten

Also ich muss sagen auch wenn es ein altes Auto ist bin ich von einem 1er Golf mehr als begeister der von meiner Mutter ist jetz knappe 30Jahre alt und hat fast 240.000 km drauf so viele Reperaturen gab es noch nicht gut Kupplung war mal fällig aber nur verschleißteile das Auto ist immer zuverlässig auch wenn er mal 3 Wochen steht sprint er sofort an und auch sonst immer ein sehr zuverlässiges Auto noch nie stehen geblieben damit :) und der Wert von diesem Auto kann so gut wie auch nichtmehr sinken ;) Viele Grüße

Maxiii00  16.04.2017, 20:17

Oh warum dass denn den 1er schon mal angeschaut?🤔

Steffen199666
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich glaube ein Golf ist dass einzige was i h nie im Leben fahren würde... 😅😅

Ich würde auch in Richtung Subaru Impreza schauen. Zuverlässig, guter (permanenter) Allradantrieb, liegt im Budget. Die Nobelheit lässt sich bei vielen Modellen anzweifeln, aber die Limousinen-Version sieht ganz okay aus. Da du wenig Wert auf Stauraum legst, ist es insofern auch egal. Zu den Reparaturkosten kann ich wenig sagen. Verbrauch und Versicherungs-Typklasse sind Mittelfeld.

Was genau meinst du mit "steigendem Preis-Leistungkurs"? So ziemlich das einzige, was jemals an Wert gewinnen wird, sind "ältere" Edelkarossen ala verschiedene Porsche GTs oder Mercedes SL (AMG), die heute nicht mehr produziert werden oder Klassiker wie ein Mercedes Benz W126 und ältere (der auch schon einen riesigen Wertverlust im Vergleich zum Neupreis hinter sich hat).

Hol dir am besten einen 1er BMW, war auch mein erster Wagen
Da ich bei BMW arbeite habe ich den zum EK bekommen! Bereue es bis heute nicht :) und ist ein gutes Auto für den Anfang, verbraucht CA. So viel wie ein VW Golf, ist aber eine von einer besseren Marke!

sowas?
Ist halt eine Schweizer Autohandel Seite aber sowas in der Art findest du bestimmt auch in Deutschland.

AUDI TT Roadster 1.8 T quattro, 06.2001 / 93'700 km, CHF 9'900.–

http://www.autoscout24.ch/4642933

wenn er keine probleme machen und zuverlässig sein soll und allrad hat siehst dich bei subaru um.die sind ausgereift und gehen immer,bei mir schon 35 jahre.hab alle über 300 000km gefahren

DerKorus  16.04.2017, 11:01

Ja Subaru ist bei ausgereiftem Allrad eine gute Wahl, sind allerdings teilweise etwas anfällig auf Rost. Trotzdem frag ich mich immer wenn ich mal in Deutschland oder sonst einem Land bin wieso die da so wenig vertreten sind. Hier in der Schweiz gibt es viel mehr Subaru fahrer.

Hunterallstar99  16.04.2017, 12:14
@DerKorus

Wahrscheinlich weil du in der Schweiz eher mal Allradantrieb brauchst als in D? In großen Teilen Ds ist der total unnötig.

wollyuno  16.04.2017, 15:59
@Hunterallstar99

er ist in verschiedenen bereichen durchaus sinnvoll,ich zieh schwere anhänger und brauch bodenfreiheit in meinem wald obwohl ich in D bin und wohne.vor allem im winter hab ich schon einige nichtallradler aus dem graben gezogen

wollyuno  16.04.2017, 16:02
@DerKorus

mein vorgänger vor dem xv war 15 jahre alt ein imprezza.rost hatte er ein wenig,fährt jetzt ein anfänger und hat frischen tüv bekommen ohne mängel

Steffen199666
Beitragsersteller

Hättest du auch direkt ein Modell im Kopf? Dass ich direkt mal im Netz schauen kann 😊

wollyuno  16.04.2017, 10:45
@Steffen199666

schau mal unter imprezza oder xv,ich hab den letzteren und guter tipp nimm wenn den mit der 2litermaschine macht mehr spass und trotzdem sparsam wenn man nicht am limit fährt.autoscout wäre eine möglichkeit zum nachsehn.hab meinen da als jahreswagen bei händler gekauft.subaru gibt 5 jahre garantie