DMark für Spielautomaten
Da ich einen alten Spielautomat gekauft habe (Rotamint Baujahr 1979) und ich nicht sehr viele Münzen mehr habe frage ich mich wo ich eine größere Menge an Münzen (1,2,5 Mark; 10, 50 Pfennig) herbekomme, die keinen besonderen Sammlerwert haben...
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
3 Antworten
Sammelwert der mag gering sein.Nur die kann man auch noch gegen Euro eintauschen.Daher wird dir kaum jemand welche schenken.Googel doch mal lieber nach,wie man ein solches Gerät auf andere Münzen einstellen kann.
Wirklich große Mengen wirst du wahrscheinlich nirgendwo mehr finden. Evtl. haben Bekannte noch ein paar Markstücke irgendwo rumliegen.
Hat der Automat nicht sowas, wie einen Service-Modus, wo du auch ohne Münzen spielen kannst? Oder kannst du den Münzeinwurf nicht irgendwie austricksen?
Für den Umbau kannst du dir mal die Webseite hier angucken, bzw. dich mit den Betreibern in Verbindung setzen: http://www.automatenarchiv.de/euro01.htm
Da diese noch zahlungsmittel sind bzw. in den Landesbanken noch angenommen werden würde ich dort mal nachfragen.