2 Dmark von 1974 was ist es wert?

6 Antworten

Es gab acht verschiedene 2-DM-Münzen, aber auf dem Bild lässt sich kaum erkennen, um welche es sich handelt.

Es könnte diese sein, aber dazu passt die Jahreszahl 1974 nicht:

Bild zum Beitrag

Mit einem besseren Bild - auch von der anderen Seite - könnte man mehr dazu sagen.

 - (Wert, Münzen, Deutsche Mark)

Ich glaube nicht, dass die von 1974 ist. Vorne ist eine Adlervariante zu sehen, die von 1957 - 1971 geprägt wurde. Auf der Rückseite ist Max Planck zu sehen.

Leider lässt das Bild zu wünschen übrig. Je nach Zustand so zwischen 3€ und 6€

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine ganz normale Zwei-Mark-Münze. Die sammelt keiner.

Du kannst Sie zumindest bei der Bundesbank umtauschen. Da bekommst Du dann 1,02 Euro dafür.

Das ist eine ganz normale Gebrauchsmünze mit entsprechenden Abnutzungsspuren . Die hat höchstens noch einen ideellen Wert .

Bekommst 1€ dafür ... kannst bei der Bank eintauschen!