Dll datei schädlich?

2 Antworten

Virenprogramme zeigen jeden Schrott als Virus an, ich hab viele wichtige DLL Dateien die Teil von Programmen sind, würde es daher nicht löschen, kann etwas notwendiges sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Ich habe den pc von einer nachbarin mit dem internet verbunden weil ich was machen musste und der ist nie mit dem internet verbunden ich habe von meiner wohnung das internet genommen.

Na ich hoffe mal, dass Du genau das nicht gemacht hast.
Man verbindet den PC nie direkt mit dem Internet. Wir sind schließlich nicht mehr Anfang letzten Jahrzehnst, wo man noch DSL-Modems direkt mit dem PC verbunden hat.

Ich habe das vierenprogramm avast installiert und das hat eine datei gefunden die dem pc schaden könnte nähmlich Ms122E25AApp. dll

Unter der Prämisse, dass Du das tatsächlich das fabriziert hast, was Du im ersten Abschnitt beschrieben hast, solltet ihr auf euren Virenwächter hören. (Sollte man so oder so!)

Meine frage wäre ob ichs löschen soll bin mir nicht sicher da es eine dll datei ist.

Nein, lass das den Virenscanner machen, wenn er es für nötig hält.

Für alles Weitere düftest Du noch deutlich mehr Know How benötigen, als man an dieser Stelle kurz beibringen kann.
Zum Beispiel, dass man PCs nie direkt mit dem Internet verbindet.