Avast sagt Explorer.exe ist Ransomware?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich ist das kein Virus.

Das ist der Windows Explorer.

Und wieso benutzt du eigentlich Avast? Der eingebaute Windows Defender reicht komplett wenn du nicht auf dreckigen Seite rumsurfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

SystemFailed
Beitragsersteller

Ich weiss aber ich benutze gerne noch andere Programme habe Defender, Avast, Gdata, Malewarebytes, um ein breites Spektrum an Viren abzudecken weilja net jedes Programm jeden Virus erkennen kann

Sorry, aber wer sich solche Software installiert, muss sich nicht wundern, wenn sein PC immer langsamer, träger und schließlich unbrauchbar wird. Windows 10 braucht keine Antivirensoftware von Drittherstellern, der Defender ist inzwischen viel besser, als sein Ruf (mal war).

Deinstalliere Avast komplett und aktualisiere regelmäßig dein Windows, dann brauchst du auch keine Angst mehr vor Viren zu haben.

Laß mich raten: Freeware-Version oder?

Und Avast noch dazu... Prosit Mahlzeit

Und sicherlich ist der Datei-Explorer kein Ransomware

SystemFailed
Beitragsersteller

Ich hab avast grad installiert xD beruhigt euch ich hab auch gdata...

Silke18Neu  16.01.2021, 07:40
@SystemFailed

Ist auch nicht viel besser
Vor allem dann noch parallel installiert. Dann hauts nämlich Fehlermeldungen am laufenden Band raus