Dateien verschwinden einfachh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Browser wie zum Beispiel chrome zeigen an, ob eine Datei schädlich ist und blockieren diese bzw. sie lässt sich nicht öffnen, weil womöglich adware darin enthalten ist.

je nachdem woher du die Datei runterlädst, kann es sein, dass die Website unsicher ist und das Programm, was du haben willst, auch.

chrome zeigt dies explizit an, es kann daher sein, dass Firefox es nicht anzeigt und automatisch erst gar nicht runterlädt, obwohl du auf speichern gegangen bist. Schaue daher erstmal in den Einstellungen im Bezug auf Downloads und Sicherheit, ob bestimmte Einstellungen zum Schutz deines PCs (unabhängig durch Drittanbieter-Antivirensoftware) aktiv sind.

Versuche auch das Programm mal von einer anderen Quelle herunterzuladen.

Probiere es aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du ein Antivirus Programm? Wenn ja, dann deaktiviere es vor dem Download.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reamon5566  07.09.2019, 17:46

Da du kein Antivirus Programm hast, dann kannst du versuchen den Windows Defender zu deaktivieren.

MrCommandBlock  07.09.2019, 17:51
@Reamon5566

Text lesen ist nicht so deins oder wie? Er hat geschrieben das er keins hat und das er Defender deaktiviert hat?!

opel19
Beitragsersteller
@Reamon5566

Defender ist deaktiviert. Ich habe aufgrund der Neuinstallation auch keine weiteren Apps drauf. bin ja noch am einrichten...Im Container ist auch nichts..

Gehst du beim Download auf öffnen oder auf Speichern?

opel19
Beitragsersteller

auf Speichern. Die Datei lässt sich danach niht öffnen da sie in ca. 1-2 Sek. verschwindet. Es verhält sich, als ob ein AntiVirenprogramm sie löschen würde... Habe aber keines mehr drauf..

MrCommandBlock  07.09.2019, 17:50
@opel19

versuch es mal mit "öffnen"

Ansonsten schau mal was die Datei löscht mit dem Programm "LauschAngriff"

opel19
Beitragsersteller
@MrCommandBlock

laut Lauschangriff wurde die Setup-Datei gelöscht. Aber nicht erkennbar von wem.

Im container vom Defender ist auch nichts

MrCommandBlock  07.09.2019, 22:16
@opel19

Versuch mal die Datei mit wget oder mit einer anderen Methode herunterzuladen...

Defender ist deaktiviert

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)