Ich kann eine Datei auf meinem handy nicht löschen?

3 Antworten

Du findest die Datei also nicht..... Hmmm.... Also entweder ist sie nicht mehr da weil sie in Quarantäne ist. Oder sie wird nicht angezeigt. Oder Du findest sie einfach nicht? Auf jeden Fall mal die Dateianzeigeoptionen/Ordneroption mal checken. Ob die Datei angezeigt werden soll oder nicht, ob Du berechtigt bist die Datei zu löschen.

Das ist seltsam:

Wenn sie nirgendwo mehr angezeigt wird, woher weißt du denn dann, dass diese Datei noch da ist?

Du kannst dir am Laptop ja einen Programmdeinstallierer mit Zwangsdeinstallation und mit Zwangslöschung zulegen.

Damit konnte ich schon ganz hartnäckige Sachen loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wlf28 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 18:29

naja auf dem handy habe ich einmal dateien und dateimanager... bei dateien ist sie... im dateimanager nicht... genauso wie am laptop... da wird sie auch nicht angezeigt... aber solange ich sie nicht installiert habe, dürfte doch nichts passieren oder?

Jack19X1  19.03.2021, 18:34
@wlf28

Doch, da kann noch Gefahr von ausgehen:

Denkst du, diese "apk" stammt von Hackern?

Dann: Ja, auf jeden Fall noch hochgefährlich:

Dein Handy kann verschiedenste Dateien versenden, die Hacker können deine Kamera aktivieren, oder auch den Ton einschalten und mithören.

Und all das, OHNE das man was am Handy sieht. Das passiert Alles unsichtbar, damit der Besitzer nicht einfach abbrechen kann.

Jack19X1  19.03.2021, 18:42
@wlf28

P. S.: Bei Dateimanager muss man ja aufpassen:

Denn es gibt viele, die z. B.: bei Bildern nur die anzeigen vom internen Speicher bzw. nur die von der Speicherkarte anzeigen.

Die werfen das nicht einfach Alles in einen Ordner zusammen. Daher kann es sein, dass du es nicht einfach so im Dateimanager findest.

wlf28 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 18:44
@Jack19X1

der dateimanager ist der vorinstallierte von oneplus... und zur apk... ich habe sie weder installiert nich draufgeklickt... aber warum kann ich sie nicht löschen :/ wie soll das jetzt am besten gehen :(

Jack19X1  19.03.2021, 18:47
@wlf28

Wie schon gesagt:

• Besorg dir einen Programmdeinstallierer mit Zwangsdeinstallation und mit Zwangslöschung auf deinen Laptop
  • Schließe das Handy an den Laptop an
  • Und entferne damit diese "apk"

So würd' ich das machen.

wlf28 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 18:58
@Jack19X1

kannst du mir.ein programm empfehlen?

Jack19X1  19.03.2021, 19:06
@Jack19X1

Aber wie ich sehe, haben die den Revo von einer Gratis-Version in

eine neue kostenlose UND in eine kostenpflichtige Version aufgespalten.

Meiner war damals gratis mit vollem Funktionsumfang. Enttäuschend diese heutige geldgierige Zeit.

wlf28 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 19:13
@Jack19X1

kannst du sonst noch was empfehlen?

Jack19X1  19.03.2021, 19:16
@wlf28

Naja, einfach googeln:

"Programminstaller"

"Uninstaller"

"Revo Uninstaller Alternative"

wlf28 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 19:25
@Jack19X1

habe es grade probiert... also die apk datei lässt sich auch bei revo nicht finden auf dem handy... aber ich habe sie auch nicht angeklickt oder gar das paket installiert :/ kp was man da machen kann

Jack19X1  19.03.2021, 19:34
@wlf28

Nun, wenn du's nicht schaffst, wirst du wohl oder Übel zu einem "Handy-Doktor" gehen müssen. So nenne ich diese Läden. Aber gehe zu einem Professionellen, wie z. B.: jener bei MediaMarkt oder einem anderen bekannten TechGiganten. Das ist sicherer, die machen dir da nichts kaputt.

Und bei Hacker-Programmen ist es egal, ob installiert oder nicht: Sobald du diese apk auf deinem Gerät hast, hast du ein Problem.

1. Schließen Sie als erstes alle Programme - lässt sich der Ordner noch immer nicht löschen?
  2. Falls nicht, öffnen Sie als nächstes den Taskmanager.
  3. Schauen Sie dort unter "Prozesse", ob der "Explorer" noch irgendwo erscheint. Mit einem Rechtsklick und "Task schließen" beenden Sie dann den Explorer.
  4. Danach starten Sie den Explorer mit "Datei" > "Neuer Task" > "Explorer.exe" neu.
  5. Suchen Sie dann den Ordner heraus, den Sie löschen möchten.
  6. Lässt er sich noch immer nicht löschen, klicken Sie oben in die "Ansicht" und dann auf "Detailbereich". Prüfen Sie dann, ob sich der Ordner löschen lässt.
  7. Erhalten Sie die Fehlermeldung, dass noch eine Datei in einem anderen Programm geöffnet ist, befolgen Sie diese Anleitung.
Woher ich das weiß:Recherche

MrRod0815  17.01.2024, 21:21

Moin, ich habe gerade das gleiche Problem auf einem Samsung S10. Die gesuchte .apk (play_store.apk und Chrome.apk) lässt sich z.B. nicht in der App "Eigene Dateien" finden jedoch kann ich die Datei in irgendeiner System-App wiederfinden, jedoch nicht löschen. Ich weiß auch, dass diese apk aktiv ist, denn sie öffnet random irgendwelche Websiten. (Habe auf meinem Profil auch eine Frage dazu geschrieben)

Kann ich das irgendwie beheben ohne mein Handy zurücksetzen zu müssen?

Mfg