devolo dlan 200 av wireless n geht nicht

2 Antworten

Hallo,

Im Devolo Cockpit, wenn Sie auf den Wlan adapter gehen und dann auf Konfigurationsseite des Gerätes anklicken öffnet sich ein Browserfenster zum Einstellen des adapters.

unter Wlan-Konfiguration, rechts Accespoint und Wlan Filter überprüfen. Accespoint: -SSID (Netzwerkname) und -Sicherheit (besten WPA/WPA2 verwenden) WPA2 unten auswählen und Sicherheitsschlüssel eingeben. (auf Sonderzeichen verzichten, nicht jedes Gerät geht mit Sonderzeichen gleich um!!!) Speichern nicht vergessen

danach Wlan Filter sollte deaktiviert sein wen nicht müssen alle Geräte mauell für das Netzwerk freigegeben werden. (einfachste deaktivieren).

wenn alle einstellungen richtig sind sollte es nun gehen. ipad findet das Netzwerk (SSID) und fragt nach dem Sicherheitsschlüssel = WPA2-Schlüssel (nicht das Passwort für den dlan wirless N adapter zu schützen oder dlan av mini adapter eingeben).

Hier noch eine weitere Anregung - bei mir hat nämlich auf einmal auf dem Sender und Empfänger das Häuschen für DLAN nicht mehr gebrannt, obwohl die Ethernetverbing vom Router aus ok war und das Internet lief auch. Die Lösung: Das zweite Teil (den wireless N) hatte ich nur in eine Steckdosenleiste und nicht in eine eigene Dose gesteckt. Das ging auch 2 Monate super gut und ohne Probleme! Und dann ging von einem Tag auf den anderen nix mehr. Hab natürlich erstmal alles mögliche probiert und war ziemlich verzweifelt - und kam dann auf die Idee, doch mal das zweite Teil umzustecken in eine echte Steckdose. Und siehe da - alles ging auf einmal wieder! Also vielleicht liegts nur an so einer Kleinigkeit? LG