Devolo Dlan 200 av wireless N adapter hat keine Internetverbindung. warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ideal ist bei deinem Problem wenn du das Handbuch nimmst, das hätte dir schon einiges erspart ;)

http://www.devolo.de/service/downloads/

setz die Adapter zurück auf Werkseinstellungen über die Software, jeden Adapter dazu per Kabel an einen Rechner, steht im Handbuch

auch wie man die Adapter neu einrichtet bzw. auch das WLAN neu einrichtet steht im Handbuch einfach beschrieben

Wichtig: die Adapter haben DREI Leds, wobei dir die Mittlere (Haus) anzeigt, ob die Adapter zueinander eine Verbindung haben ;)

auch kann man solche Adapter einfach testen, nebeneinander in einer Steckerleiste oder an 2 Steckdosen im selben Raum anstecken und erst wenn alles funktioniert an den eigentlichen Platz stecken......

thowa89
Beitragsersteller

Ja alle LED´s an beiden Leuchten, außer natürlich am W-Lan Adapter dort brennt nur die Ethernet Lampe nicht. Naja das Problem ist es sind alle schon auf Werkseinstellungen gewesen. und wie soll ich die an 2 PC´s anschließen? Ich kann ja leider nicht auf den am Modem zugreifen. Komme auch nicht an die IP ran. Glaub mir das Handbuch hab ich schon auseinander gerissen ;)

Habe jetzt auch mal den W-Lan adapter ans Modem geschlossen. Alles funktioniert. Also liegt das Problem beim "AVplus" der das Signal ins Stromnetz leiten soll und das kommt halt oben nicht an.

Leider habe ich die Software-CD nicht mehr, weil die Geräte von meinem Schwager eingebaut wurden und ich jetzt damit hier sitz ;)

netzy  31.05.2016, 20:06
@thowa89

es gibt keinen Adapter der das Signal erst in die Stromleitung einleiten muß, jeder Adapter kann das und jeden Adapter kannst du beim Rechner anstecken

du hast aber schon meine Antwort vorher gelesen ;)
dann hättest du bemerkt, das du keine CD brauchst, kannst du alles downloaden und sogar ein Update findest du hier, das damals auf der CD sicher nicht drauf war ;)

http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-200-av/

selbiges gibt es auch alles für den Wireless-Adapter

http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-200-av-wireless-n/

der Wireless hat ja eine Reset-Taste, den AV kannst du normal über die Cockpit-Software zurücksetzen

du brauchst nur einen PC/Lappi, den verbindest mit Kabel mit einem Adapter (WLAN am Rechner aus), dann startest die Cockpit-Software und kannst einstellen, Updaten, usw.

wenn fertig, steckst du den nächsten Adapter an denselben Rechner und kannst auch hier alles machen

mein Vorschlag: beide zurücksetzen, bei beiden das Update machen, neu einrichten danach

hab auch 200av früher gehbt, kann über cockpit soft zurückgesetzt werden