Distributionspolitik Marketing?

1 Antwort

Hallo,

Die Distributionpolitik(Distribution = Verteilung) entscheidet wie die Produkte(Waren und Dienstleistungen) Ware vom Anbieter bis zum Verbraucher gebracht wird

Sie ist eine der vier Säulen (die letzte) des Marketing-MIx aus Produkpolitik, Kommunikationspoitik, Preispolitik und eben DP.

Die Aufgabe der Logistik ist die Planung& Durchführung der Verbrauchsgütertransporte (&Lagerung) vom Hersteller bis zum Verbraucher.

Fünf Faktoren spielen eine Rolle

  1. Innovation
  2. Öffentliche Kapazität (infrastruktur)
  3. Personal
  4. Unternehmerische Kapazität
  5. Welthandel

kein Bock, auf details einzugehen, soll ein anderer machen :-)

MfG

Harry

MonaBlesss
Beitragsersteller

Dankeschön