Ist es verboten Filme auf Discord zu streamen?
Ich sehe, dass ganz viele Leute Filme auf Discord streamen und habe mal nachgeschaut ob das erlaubt ist. Im Internet steht, dass es immer darauf ankommt ob es in dem Land, in dem man sich befindet, legal oder illegal ist.
Meine Frage ist jetzt: Ist es in Deutschland verboten Filme auf Discord zu streamen? Denn ich würde gerne mit einpaar Leuten auf einem Server einen Film schauen (entweder einen Film auf Netflix oder einen Film auf DVD) und ich wollte fragen ob das illegal ist?
Falls es illegal ist, gäbe es dann auch noch andere Alternativen wie man mit anderen einen Film schauen könnte?
3 Antworten
Hi,
es ist generell (in fast allen Ländern) illegal Filme zu streamen, bei denen du keine Rechte zur Veröffentlichung besitzt. In Deutschland ist das im Urheberrecht geregelt.
Keiner sagt oder schreibt, dass es "gut ist oder erlaubt ist," urheberrechtlich geschützte Filme zu streamen!
dann wäre das schreiben solcher Artikel Aufforderung zu einer Straftat und ich kann mir nicht vorstellen das dass dann von großen Internet Magazinen gemacht wird
was sowas angeht sollte Uhrheberrecht eh ungültig sein (Meinung) weil ich ja schon legal fürs Abo bezahle und eh maximal 10 Leute zuschauen können (bei Discord)
Naja du kannst nen server erstellen und den Link nur deinen Freunden schicken dann kann da kein anderer rein und dich Melden.
beim streamen hat man aber black screen. Wie kann man den deaktivieren oder umgehen?
Problem ist halt, dass ich nicht alle aus dem Server kenne und ich es deshalb nicht riskieren will - aber trotzdem danke für die Idee. :)
Ist ja aber nicht das, was ich machen will. Ich will ja das ich den Film auch mit Leuten schauen kann, die ich eben nicht kenne um neue Leute kennenzulernen.
Besitze du die Rechte vom Film? Wenn nicht dann ist es nicht erlaubt.
Warum schreiben dann soviele Seiten Artikel darüber das Discord gut zum Streamen davon ist