Direkt nach dem Fachabi auf College (USA)?
Wenn ich diesen Sommer mein Fachabitur beende und bsw. ein (Sport)stipendium angeboten bekomme kann ich dann noch zum Ende des selben Sommers auf dieses College oder gilt das Angebot immer erst für das darauffolgende Jahr?
2 Antworten
Hey,
deine Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den Aufnahmebedingungen des Colleges und dem Zeitpunkt der Bewerbung um das Fußballstipendium USA. In der Regel beginnen die meisten Colleges in den USA ihre Semester im Herbst, sodass Bewerbungen für das Herbstsemester im Voraus eingereicht werden müssen.
Wenn du ein Stipendium für das kommende Herbstsemester erhalten möchtest, müsstest du dich wahrscheinlich bereits vor deinem Abschluss bewerben. Die genauen Fristen und Prozesse können jedoch je nach College und Stipendium variieren.
Es ist möglich, dass einige Colleges flexible Aufnahmebedingungen haben und es dir ermöglichen, dich auch später im Sommer zu bewerben, wenn du dein Fachabitur bereits abgeschlossen hast und ein Sportstipendium USA angeboten bekommst. In diesem Fall könntest du möglicherweise noch im selben Jahr am College beginnen.
Es ist wichtig, dass du dich frühzeitig über die Aufnahmebedingungen und Fristen der Colleges informierst, für die du dich interessierst, und dich bei Fragen direkt an die Zulassungsstellen der jeweiligen Colleges wendest. Sie können dir genaue Informationen darüber geben, ob ein sofortiger Start möglich ist oder ob das Stipendium erst für das folgende Jahr gilt.
Viel Erfolg bei deinen Plänen und deiner Bewerbung um das Fußballstipendium USA!
Hallo idkwhattoput22
das kannst du nur bei dem jeweiligen College in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Nein eigentlich nicht…
Direkt nach dem Abschluss gehen geht natürlich, aber du bist dafür zu spät dran.
In den USA ist der Bewerbungsschluss üblicherweise im Januar/Februar des letzen Schuljahres. Es gibt evtl. einzelne Colleges die auch jetzt noch Bewerbungen annehmen aber ein Stipendium wird wohl eher nicht mehr möglich sein.
Danke für die Antwort. Aber kannst du mir vielleicht trotzdem sagen was so der Regelfall ist oder ist das wirklich komplett unterschiedlich?