Ab 16 College in USA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist es möglich mit 16 aufs college in der usa zu gehen?

Man kann in den USA studieren, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen der Uni/ des College erfüllt.

Welche Voraussetzungen gibt es da?

Am besten informierst du dich, auf der Webpage deiner Wunsch-Institute.

=> International Student.

Generell kann man sagen, dass ein (Fach-) Abitur benötigt wird, aber es werden noch weitere Forderungen gestellt: GED, SAT und TOEFL Test zum Beispiel

kann ich dann über die ferien einfach dort bleiben?

Ja, das kannst du.

Welche Art von Stipendium brauche ich

Wer bezahlen kann, darf auch in den USA studieren. Über die Anerkennung der Abschlüsse muss man sich vorher informieren. Wer ein Stipendium braucht, der ist sowieso im Nachteil. Stipendien gibt es fast nur für Einheimische.

Eine Arbeitserlaubnis für die USA ist durch ein Studium nicht inbegriffen.

Studieren in den USA ist sehr teuer, alles muss privat finanziert werden und bei Beantragung des Visums muss die Finanzierung nachgewiesen werden.

Arbeiten darfst du nicht. Das ist unter einem Studenten-Visum quasi nicht erlaubt.

Kosten jährlich für Internationals ca. $30.000 bis $50.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  04.11.2022, 15:52

Danke dir für dein Stern ⭐️ ‼️

Hey,

es ist grundsätzlich möglich, mit 16 Jahren auf ein College in den USA zu gehen, aber es gibt einige wichtige Punkte zu beachten:

  1. Voraussetzungen: Du musst die erforderlichen akademischen und sprachlichen Voraussetzungen erfüllen, um am College zugelassen zu werden. Dies kann je nach College und Studiengang variieren, aber in der Regel benötigst du einen bestimmten Schulabschluss, wie zum Beispiel das deutsche Abitur oder ein äquivalentes Diplom, sowie ausreichende Englischkenntnisse, die oft durch standardisierte Tests wie den TOEFL oder SAT nachgewiesen werden müssen.
  2. Visum und Aufenthaltserlaubnis: Als internationaler Student benötigst du ein Studentenvisum (F-1 Visa), um in den USA zu studieren. Du solltest dich frühzeitig über die Anforderungen und den Antragsprozess informieren. In der Regel kannst du während der Semesterferien in den USA bleiben, aber du solltest dich über eventuelle Einschränkungen informieren.
  3. Stipendien und Finanzierung: Es gibt verschiedene Arten von Stipendien, die für internationale Studierende verfügbar sein können, darunter akademische Stipendien, sportliche Stipendien (wie Fußballstipendium USA) und Stipendien für besondere Talente oder Leistungen. Es ist wichtig, sich frühzeitig über Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren und sich um Stipendien zu bewerben.
  4. College-Typen: Es gibt verschiedene Arten von Colleges in den USA, darunter Community Colleges, staatliche Universitäten und private Colleges. Die Zulassungsvoraussetzungen und Kosten können je nach Art des Colleges variieren, daher solltest du dich über verschiedene Optionen informieren und diejenige wählen, die am besten zu deinen Zielen und Bedürfnissen passt.

Insgesamt ist es wichtig, sich frühzeitig über die verschiedenen Aspekte eines College-Aufenthalts in den USA zu informieren und sich gegebenenfalls professionelle Beratung zu holen. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung kannst du deine Chancen auf eine erfolgreiche College-Erfahrung in den USA maximieren.

Viel Erfolg bei deinen Plänen!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung