"Dir wird nix gehören und du wirst glücklich sein" oder "2030 wirst du nix mehr besitzten und glücklich sein" oder so ähnlich?

4 Antworten

Das Zitat wurde von der dänischen Politikerin Ida Auken auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) gesagt und danach auf der Homepage des WEF aufgeführt. Nachdem dieser Satz Proteste ausgelöst hat, wurde die entsprechende Seite vom WEF gelöscht.

Siehe auf Youtube das Video "Du wirst NICHTS BESITZEN und GLÜCKLICH Sein! Dystopie 2030?" von Kolja Barghoorn (Aktien mit Kopf) https://www.youtube.com/watch?v=pyIAXp31IGQ

Ich lese diesen Satz zum ersten Mal (abgesehen davon, dass ich einem 85-jährigen Intellektuellen auch nicht zutraue, »nix« zu sagen). Aber:

Keiner wollte mir eine Quelle nennen und man bekommt nur die freche Antwort man solle doch gefälligst selbst recherchieren.

deutet schon stark darauf hin, dass es nichts als heiße Luft ist. Darüber hinaus weiß ich auch nicht, wie man Schwab auf diese Weise als das personifizierte Böse darstellen könnte. Wieso Panikmache? Was ist denn so schlecht daran, glücklich zu sein?

Auf dieser Seite des World Economic Forum findest du ganz unten ein Video, wo der Satz gleich am Anfang vorkommt.

https://www.weforum.org/agenda/2016/11/8-predictions-for-the-world-in-2030/

Mehr konnte ich auch nicht finden, aber Kompliment für dich, weil du es genau wissen willst!

Dort ist das ja nun verschwunden, aber auf Facebook gibt es das noch:

8 Predictions for the World in 2030

MasterWulff
Beitragsersteller

Vielen lieben dank dafür das du dir die Zeit dafür genommen hast ;)