Dinosaurier heute?
Hab mich mal gefragt welcher Dinosaurier am besten fürs reiten geeignet wäre. Rein theoretisch natürlich.
4 Antworten
Von den modernen Dinos, bietet sich der Vogelstrauß an. Ach ja der sich hat eine Vrlociraptorkralle erhalten, und weiß die zu nutzen. Auch andere ausgestorbenen Riesen Vögel sind da wohl eher bedenklich.
Alte Dinos... Schwierig. Theropoden dürften sehr unwillige Reittiere gewesen sein, aber so ein T-Rex wäre sicher cool.
Div. Pglsnzenfresser, die allesamt extrem wehrhaft waren, oder gigantisch, klingt etwas unangenehm. Klar vielleicht ließe sich was zähmen. Auch ggf ein. T-Rex. Aber alleine die unhandliche Größe vieler Dinos zeigt schon "das wird schwieriger".
Kann man nicht sagen. Vielleicht eine nicht ganz so große Sauropodenart. Es ist nur eine andere Frage ob sie es dulden würden und wie gefährlich sie sein können wenn sie genervt sind. Auch Pflanzenfresser.
Nur weil ein Tier Pflanzen frisst heißt nicht dass es harmlos ist. Tatsächlich sterben zb in Afrika durch Flusspferde mehr Menschen als durch jedes andere Tier . Und es werden zb mehr Menschen von Elefanten , oder Büffeln zb Kaffernbüffeln getötet als zb von Haien oder Wölfen. Bei Elchen und Bisons sollte man genauso Abstand halten wie zb von Löwen , Bären und Tigern.
Es konnten sicher wenn auch Pflanzenfresser unter den Dinosaurier wie Ankylosaurus, Stegosaurus, Iganodon, Triceratops, Therizinosaurus mit seinen sehr lange Krallen gefährlich werden. .
Es lebten ja auch nicht alle Dinosaurier zur gleichen Zeit.
Also dann am besten einen Dinosaurier aus der Gruppe der Sauropoden. Die gingen immer auf 4 Beine, konnten sich aber für die Futtersuche auch auf 2 Beinen aufstellen und waren reine Pflanzenfresser.
Am besten wären dann eher geignet: Magyarosaurus 6m, Mansourasaurus 8m oder Vulcanodon 6,5m. Die Meteranzahl beträgt sich auf die maximale Länge. Sie waren eher sehr niedrig aber eben dafür sehr lang. Bei 6 meter länge waren sie wahrscheinlich nur maximal 2 meter hoch.
Ein Triceratops wäre praktisch, denn er hat einen nicht zu breiten aber kräftigen Hals, und dann kommt das große Nackenschild, an dem könnte man sich prima festhalten.
Größere Dinos könnte man dann halt nur mit einer Art Elefantensattel reiten, denn zum rittlings drauf sitzen wären sie einfach zu breit.