Dinkelseele Haltbarkeit?

2 Antworten

Ich würde die dann halt altbacken essen. Schmecken trotzdem noch. Ich weiß nicht wie die werden, wenn man sie mit Feuchtigkeit im Dampfgarer aufbäckst. Ich würde sie höchstens ein wenig feucht bestreichen und im Backofen kurz aufbacken. Aber dann bröseln sie sehr und können auch trocken werden.

Wie wäre es, wenn du sie in ganz dünne Scheiben schneidest und Weckknödel draus machst? Schmeckt wirklich toll. Dazu ein Gulasch oder sonst irgend etwas mit Sauce.

Kann man übrigens mit allen (außer Körnerbrot) Brots-, Brötchen-, Laugengebäcksorten machen. Wenn von einer Sorte zu wenig da ist, alle Rest mischen. Ich gefriere Brotreste ein und wenn genug zusaammen ist, dann gibt es Knödel.

5 Antworten

Natürlich sind die noch essbar, wenn auch nicht mehr so frisch und etwas trockener. Du kannst sie nochmal aufbacken, mir persönlich ist es immer egal wenn Brot und ähnliches nicht mehr so frisch ist.

Ich finde es gelinde gesagt nicht gut, wenn man dazu neigt, alles so schnell wegzuwerfen.

(Für die Nichtschwaben solltest du oben noch ergänzen, was Seelen in dem Zusammenhang sind.)