Dinkelmehl durch Kartoffelfasern ersetzen?

1 Antwort

Dinkel- und Weizenmehl sind quasi gleichwertig. Was ein guter Ersatz ist, hängt aber davon ab was du kochst/bäckst und ob du bestimmte Ansprüche an den Ersatz hast (z.B. glutenfrei).

Und ja auch Kartoffelfasern würde ich da als Ersatz nicht ausschließen, allerdings kann sich u.U. die Konsistenz ändern, so das man mehr oder weniger Flüssigkeit braucht um ein vergleichbares Resultat zu bekommen. Aber bei der kleinen Menge merkt man vermutlich keinen Unterschied, wenn es noch viel mehr andere Zutaten gibt.