Dingo als Haustier?
Hallo, wollte nur mal aus Interesse frage ob man die als Haustiere erziehen kann, also wie Hunde zum Beispiel (also das die Sitz und Platz und so können?) Wir haben die grad in Englisch. Also nicht das ich es machen wollte, nur aus interesse...
7 Antworten
Ich glaube nicht, dass man es kann, denn Dingos sind ja an und für sich reine Wildhunde, ähnlich wie Wölfe, denen man das ja bekanntlich auch nicht beibringen kann.
Hallo! Also ich habe eine Dingohündin bei mir zuhause. Aber ich hab sie schon seit Welpenalter bei mir das machte es etwas einfacher. Sie ist von ihrer Art her mit einem Baseji zu vergleichen sie ist irrsinnig eigenständig und ich konnte sie lange zeit nicht von der leine lassen denn dann war sie weg. Doch mittlerweile ist sie zwei jahre alt und ich hab viel zeit investiert jetzt ist sie zu einem tollen und superbraven hund geworden. ich mache agility mit ihr sowie auch bgh und trickdogging. in agility und bgh bestreiten wir auch das ein oder andere turnier und sie ist mit 200% dabei. Doch manchmal ist sie schon nicht einfach zu handeln halt eben ein wildhund
Ja ist schon möglich, sie als haustiere zu halten. habe auf englisch gegoogelt,
hier ein Link: http://exoticpets.about.com/cs/rarespecies/a/dingolindy.htm der dingo auf dem Foto bekommt Hundeschule
In melbourne werden Doingos trainiert als blindenhunde für Blinde menschen, da sie gutes wesen, intelligentz und langes lebenbesitzen ( In Melbourne, dingoes are being trained as guide dogs (for blind people) because of their good nature, intelligence and long life).
Das ist mir neu. Ich wohne schon seit 1986 in Melbourne und habe noch nie einen zahmen Dingo in der Stadt gesehen und auch noch nie was davon gehoert. Vielleicht hast Du aber recht. Hmmm...
Hallo, ich habe einen Dingo als Haustier, der fehler des Tierheims, Dingos sind nur ausgewilderte Haushunde, sie sind sehr temeramentvoll, lehrnfähig allerdings schwer zu erziehen. Sie gehen auch gern mal stiften, kommen aber an für sich wieder. Also es ist möglich Dingos wieder zu sozialisieren, man braucht nur viel zeit
dingos sind in der regel wesentlich schwerer zu trainieren, da ähnlich wie der wolf, viel selbständiger denken und ihren eigenen kopf haben.. weitere fakten über dingos findest du beispielsweise auf http://dingo-hunde.de/07/2011/dingo-steckbrief/20-fakten-uber-dingos oder im entsprechenden wikipedia artikel
liebe grüße, naomi