Dingo als Haustier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man es kann, denn Dingos sind ja an und für sich reine Wildhunde, ähnlich wie Wölfe, denen man das ja bekanntlich auch nicht beibringen kann.

tom5520
Fragesteller

achso...

Hallo! Also ich habe eine Dingohündin bei mir zuhause. Aber ich hab sie schon seit Welpenalter bei mir das machte es etwas einfacher. Sie ist von ihrer Art her mit einem Baseji zu vergleichen sie ist irrsinnig eigenständig und ich konnte sie lange zeit nicht von der leine lassen denn dann war sie weg. Doch mittlerweile ist sie zwei jahre alt und ich hab viel zeit investiert jetzt ist sie zu einem tollen und superbraven hund geworden. ich mache agility mit ihr sowie auch bgh und trickdogging. in agility und bgh bestreiten wir auch das ein oder andere turnier und sie ist mit 200% dabei. Doch manchmal ist sie schon nicht einfach zu handeln halt eben ein wildhund

Hallo, ich habe einen Dingo als Haustier, der fehler des Tierheims, Dingos sind nur ausgewilderte Haushunde, sie sind sehr temeramentvoll, lehrnfähig allerdings schwer zu erziehen. Sie gehen auch gern mal stiften, kommen aber an für sich wieder. Also es ist möglich Dingos wieder zu sozialisieren, man braucht nur viel zeit

Nein. Dingos sind wild und moegen Menschen nicht. Sie wissen sehr gut, mit wem sie es zu tun haben und halten sich daher fern von uns. Sie fressen auch keine Babies.

kossi96  27.11.2010, 23:15

in australien gehören sie zu den belibtesten haustieren

Ja ist schon möglich, sie als haustiere zu halten. habe auf englisch gegoogelt,

hier ein Link: http://exoticpets.about.com/cs/rarespecies/a/dingolindy.htm der dingo auf dem Foto bekommt Hundeschule

In melbourne werden Doingos trainiert als blindenhunde für Blinde menschen, da sie gutes wesen, intelligentz und langes lebenbesitzen ( In Melbourne, dingoes are being trained as guide dogs (for blind people) because of their good nature, intelligence and long life).

flamenco13  26.11.2010, 07:40

Das ist mir neu. Ich wohne schon seit 1986 in Melbourne und habe noch nie einen zahmen Dingo in der Stadt gesehen und auch noch nie was davon gehoert. Vielleicht hast Du aber recht. Hmmm...