Dinge verschwinden spurlos ist das normal?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also das passiert bei mir auch manchmal. Letztens ist ein Kissenbezug verschwunden, als ich das Bett abgezogen habe. Ich glaube, es passiert bei den meisten Leuten. Besonders mit Socken. Die Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass es ein "Zwischenuniversum" gibt, in dem die Sachen dann landen. Meistens hift suchen nichts, sondern man muss vergessen, dass man die Sachen sucht, dann tauchen sie von alleine wieder auf, meistens an einem Ort, an dem man nie im Leben gesucht hätte.

Manche Leute sagen auch, dass es hilft, zum heiligen Antonius zu beten, der der Schutzpatron für verloren gegangene Sachen oder sowas ist - wobei ich finde, dass die Sachen ja nicht verloren gehen, sondern irgendwie "abtauchen".

LaBunny
Fragesteller

Ja genauso kommts mir auch vor aber hab mich total aufgeregt als meine bewerbungsfotos weg waren als ich die Bewerbungen abschicken wollte musste extra neue machen lassen so kurzfristig. Und die dinge tauchen dann wiede auf wenn man sich nciht mehr braucht.

Irma21  05.09.2022, 17:45

Dass ist jetzt extrem LUSTIG! Beim Abschnitt "Besonders mit Socken" hab ich innerlich GEBRÜLLT vor LACHEN weil ich mit wem im Hotel war mich letzte Nacht umgezogen habe und heute Vormittag nur noch eine Socke da war und die zweite wie vom Erdboden verschluckt obwohl es ja eigentlich gar nicht sein kann in so einem kleinen übersichtlichen,engen Hotelzimmer mit Boxspringbett Hatte mich im Bad umgezogen und dann die Klamotten alle auf einem Haufen nachts am Teppich abgelegt Wir haben ÜBERALL gesucht Jeden Winkel im Bad im Hotelzimmer und im sonstigen Hotelzimmer selbst nichts und ALLES war da nur die,EINE Socke nicht Dann hatte ich nur noch eine und die andere BLIEB spurlos verschwunden Bin dann ohne Socken mir Schuhen raus hab die eine Socke halt mitgenommen Die andere blieb weg Normalerweise müsste die ja da sein wo die andere Socke auch ist oder zumindest in der Nähe aber weit und breit NICHTS Hab mit meiner Mutter auf WhatsApp geschrieben die meinte Guck unterm Bett aber da KONNTE sie gar nicht sein da man da nicht untendurchkriechen kann bzw da nicht die kleinste Lücke ist sondern das Boxspringbett und ein schwarzes Holzding ohne Lücke vielleicht millimeterweit offen MINIMAL aber ganz sicher nicht so dass es ne ganze andere Socke verschlingt XD Also alles komplett ABGEDECKT Wenn die Scheiss Socke jetzt doch noch irgendwo auftaucht Vom Hotel sich wieder zurück zu mir zuhause rüberteleportiert hat brauch ich sie auch nicht mehr da ich die andere schon in die Kleiderspende reingehauen hab Ich mein was soll ich mit einer einzelnen Einzelgängersocke XD Wir haben gesucht wie die BLÖDEN Es war wirklich KOMISCH Ich dachte mir die ganze Zeit nur Häää?! Vor dem Phänomen hatte mich jemand aber schriftlich ganz schön provoziert denn ich dann geblockt hatte Und einige Zeit davor als ich nen Nervenzusammenbruch hatte auch wegen Überforderung und meine Mutter mit mir im Zimmer am Sofa war ging auf einmal die Schranktür von allein mit einem lauten quietschen auf und der Pulli und die Kuschelsocken meiner Mutter sind runtergepurzelt Sie hat verdammter gelacht War so ÜBERRASCHT gewesen dass ich selbst direkt INNEGEHALTEN habe und selbst lachen musste obwohl mir eigentlich überhaupt nicht danach zumute war davor aber besser lachen als so ELEND wie ich mich fühlte Hab mir die Tränen weggewischt eigentlich die Hände im Gesicht vergraben die Haare hingen mir runter aber dann musste ich dadurch auch lachen Wir waren total verdattert Das hatte wirklich niemand erwartet und später auch noch so ähnlich dass mit der verschwundenen Zwillingssocke Das mit der Schranktür war vielleicht unbewusste Telekinese Das mit der Socke ist Teleportation aber hab mal gelesen dass es im Paranormalen sogar einen Fachbegriff dafür gibt wenn Dinge verschwinden und dann später ganz woanders wieder auchtauchen Weiß nicht mehr wie des genannt wurde aber so ähnlich wie Telepathie, Telekinese,und Teleportation Irgendein Fachbegriff wars weiß es nicht mehr Ka 2 mal passiert ist mir des mit nicht langem Abstand dazwischen?! Was geht ab?! XD 😆 Ich bin wohl tatsächlich eine (Art)Hexe

Unbekannte721  28.12.2023, 12:59

Unglaublich das ist bei uns auch vorgefallen mein Freund hatte seine Kette im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt und jetzt wird sie vermisst es war keiner bei uns zu Besuch und keiner von uns beiden hat die weg geräumt es ist echt komisch heute Morgen war den meine Halskette und Geld weg und ich finde es nicht ich hatte meine Halskette nur kurz abgemacht als ich wiede gekommen bin war meine Kette weg und das Geld das im Wohnzimmer auch ( mein Freund ist seit 3 Tage auf Geschäftsreise ) für mich ist das echt ein Rätsel.

Ich muss aber auch sagen seit dem wir hier wohnen passiert komische Dinge vor paar Wochen war die Uhr von mein Freund weg.

wir haben alles abgesucht bis wir angefangen haben an den unmöglichsten Orten zu gucken und sehe da die Uhr war aufeinmal unter der Matratze wie kommt die da hin fragt man sich den echt wenn man es an so ein Ort findet.

vor ca. 1 Woche hatten wir eine ps5 gekauft. Am nächsten Morgen war der Controller weg als wir am Abend nach Hause kamen lag der Controller auf der Couch ganz seltsam alles

Mein Fitnessstudio Armband lag auf dem Sofa, später auf einmal weg. Suche schon seit Tagen. Meine Kette lag gestern Abend auf dem Sofa mit meinem T-Shirt und am nächsten morgen ist die Kette einfach weg. Wie geht das. 🤷🏻‍♀️ War auch keiner hier, der hätte was klauen können oder woanders hinlegen. Und die Sachen lagen auch direkt vorne, kann eigentlich nicht in eine Ritze gefallen sein.

Vor Jahren hatte ich mal ein kleines Radio, plötzlich war er einfach weg. Nie wieder gefunden. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es gerade genauso. Nagelneuer Schlafanzug, lege ich immer aufs Bett und wir waren bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Haben dort sogar ein eigenes Zimmer und ich war Mittags duschen, lege ihn aufs Bett, doch am Abend ist er weg. Ist seit 2 Tagen unauffindbar und wir haben wirklich überall im ganzen Haus gesucht und an Orten, wo es definitiv nie hätte sein können. Ich bin verdutzt und hab keine Ahnung, wie sowas passieren kann.

Dass gleiche ist gerade bei mir passiert. Ich wollte die Betten beziehen. Lege alles hin und gehe kurz aus dem Raum. Komme wieder und beide Kopfkissenbezüge sind weg. Spurlos.

Ich habe eine irre teure Brille, die war 3 Wochen verschwunden und als ich heute beim Fundamt sagte, dass sie jetzt wieder auftauchen könne, weil ich ja ne neue habe, lag sie plötzlich in der Wohnung an einer Stelle, an der ich schon oft gesucht hatte... Wir hatten davor zu 3. die Wohnung durchsucht und da lag sie nicht dort - auch heute morgen noch nicht.. erst am Abend, als ich von der Arbeit heimkam! Wie kann das sein???