Dinge die man im Herbst machen kann?

9 Antworten

Halloween feiern. Kürbis in allen Variationen. Bei dm gibt es ab dem 4.10. wieder Chai-Pumpkin-Tee. Es gibt geniale z.B. Lauch-Kürbis Quiches.

Spaghettikürbis ist unterbewertet. Der Name ist Programm, es reichen auch nur Salz/Pfeffer. Rezeptvorschlag

https://www.chefkoch.de/rezepte/1002471205488322/Kuerbis-Lauch-Quiche.html

https://www.gaumenfreundin.de/spaghettikuerbis-carbonara/

Kürbiskuchen. (Guten hatte ich hier aber noch keinen) In CAN nehmen wir als Flavour in Kaffee etc frisches Kürbismus. Besser als StaBu. Federweisser-Test incl Zwiebelkuchen, Weintesten, Flammkuchen/Waffeln machen

Kürbis schnitzen. In der Lüneburger Heide z.B gibt es tw eine Art Indian Summer-Laub. Laubschlachten und Laubbläser verstecken, Geocaching, einige basteln classy mit Kastanien. Eicheln sammeln (für den Jäger als Winterfutter für Rehe und Co) incl. kg-Battle, Pilze sammeln, es ist Kegelpartyzeit. Herbst-BBQs mit Tonne, trad. Lagerfeuer oder Feuerschale. Sauna/Therme. Racelette/Fondue, Pot-luck Parties, zum Criminal Dinner, (Wellness-)Urlaub, Tagesausflüge in div. Städte. Frankfurts Äppelwoi-Viertel z.B

PINTEREST HILFT !! 🍄🍁🍂

Bild zum Beitrag

https://pin.it/bEIiBHcx6

https://pin.it/4utk36ZWE

🌧️🌻🎧

Man könnte tolle Fotos machen, lesen, draußen Musik hören, nüsse sammeln und es Eichhörnchen 🐿️ hinlegen

Kekse backen

^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung
 - (Mädchen, Freizeit, Menschen)

Zwiebelkuchen!

Rezept:

Am besten fertigen Teig aus dem Kühlregal kaufen. Der fertige Quiche & Tarteteig von Tante Fanny ist gut.

Füllung:

- 1 kg Zwiebeln

- 1 Becher Schmand

- 100-200 g geriebener Käse (Edamer oder Gouda)

- 2-4 Eier

- Gewürz (Salz, Pfeffer, evtl. Kümmel)

- Speckwürfel (nur nach Belieben)

Zubereitung:

Den Teig in einer Backform auslegen, sodass der Teig einen Rand hat.

Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Die Zwiebelstreifen glasig anbraten. Danach die Zwiebeln in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Danach alle anderen Zutaten (Schmand, Eier, Speck, Gewürz, geriebener Käse) mit den Zwiebeln vermengen. Die Masse dann auf den Teig geben.

Dann etwa 30-45 Minuten bei 175-225 Grad backen. Variiert je nach Backofentyp.

Der Klassiker im Herbst ist kulinarisch natürlich eine Kürbissuppe.

Hier ein nettes leicht asiatisch angehauchtes Rezept, das ich gerne mach:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1181171224227512/Kuerbissuppe-mit-Kokosmilch.html

Mit den Kids ist es auch immer lustig im Wald "Zutaten" zu suchen, seien es Kastanien, bunte Blätter oder anderes und daraus dann was zu basteln.

Insgesamt ist Herbst die Wandersaison bei uns. Sowas wie geocatchen, Pokémon fangen oder ähnliches lebt jedes Jahr neu auf. Es ist einfach perfekt dazu. Nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Kastanien sammeln und daraus Figuren basteln mit Heißkleber und Zahnstöchern. Kürbisse schnitzen egal ob Halloween da ist oder nicht. Eine Liste mit Sachen die du nächstes Jahr erreichen willst erstellen. Mit Freunden in einen Haufen von Blätter springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung