Dilemma mit der besten Freundin - Thema Zeit, Geduld, Lust. Brauche Rat?

1 Antwort

Es klingt so als wäre es längst überfällig, dass du dir auch mal Priorität gibst und nicht immer nur den Bedürfnissen deiner Freundin. Wenn dir nicht danach ist, etwas mit ihr zu unternehmen, solltest du ihr das auch sagen. Du sagst, sie lehnt ja auch jedes Mal ab, wenn du dich treffen möchtest.

Ganz ehrlich, du bist ja auch kein Lückenfüller, falls ihr Freund gerade mal keine Zeit hat.

Freundschaft ist keine Einbahnstraße. Schade, dass deine Freundin nicht in der Lage zu sein scheint, dich auch Wert zu schätzen. Ich Frage mich irgendwie, ob ihr Freund keine Freunde hat, mit denen er ab und zu etwas unternehmen möchte.

Vielleicht versuchst du einen festen Termin mit ihr zu vereinbaren. Auch wenn es vielleicht nur einmal im Monat ist. Wenn sie dich dann auch noch hängen lässt, bleibt dir wohl wenig anderes übrig, als die Freundschaft erst Mal gedanklich ab zu hacken. Tut mir leid für dich. Sowas ist immer echt blöd.

SoBrainwashedxd 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:32

Dankeschön. Es ist nur so, dass sie außer mir noch unzählige Freunde und Verwandte hat, anders als ich. Ich habe keine Verwandte und außer ihr auch nicht wirklich Freunde, die ich regelmäßige sehe. Wenn sie dann mal absagt, heisst es dann “Wegen Verwandte x oder y“ oder „Da bin ich schon mit den anderen Mädels verabredet“. Ich kann so eine Ausrede nicht bringen, da sie weiß, ich habe nicht viele Freunde und arbeite auch nicht. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich dann mal absage, weil mir nicht danach ist, stehe ich wieder als die schlechte Freundin da, weil sich meine beste Freundin nach 10 Jahren mal Zeit für mich geschaufelt hat und ich dann absage. Verstehst du? 😕