Digitalisierungsbox basic und wavelink ac1200?

1 Antwort

Einen Accesspoint von einem zum anderen Router einfach umstecken, geht nicht so einfach. Der Wavelink AC1200 Accespoint muss mit dem verbunden Router erneut eingerichtet werden.

Denn der Accesspoint muss sich in das Netzwerk des Routers als DHCP-Client integrieren.
Bedeutet in deinem Fall passt die gespeicherte eingerichtet IP-Konfiguration (FritzBox hat Gateway, DNS, usw. 192.168.178.1 ) des Accesspoint nicht zum Netzwerk der Digitalisierungsbox basic (hat Gateway, DNS, usw. 192.168.2.1).

Lösung:

Reset am Accesspoint und nochmal die Einrichtung des Accesspoint mit der Digitalisierungsbox basic durchführen und nicht mit der FritzBox verbinden. Denn bei der Einrichtung vergibt der DHCP-Server des aktuell angeschlossenen Router die IP-Konfiguration für den Accesspoint und diese wird im Accesspoint gespeichert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

buchi123
Beitragsersteller

Danke, aber natürlich habe ich vorher einigemale den ap an der digitalisierungsbox eingerichtet und es hat nicht geklappt. Danach hab ich es mit der fritz Box versucht und da ging es Einwandfrei