Digitales Dokument beglaubigen lassen?
Hallo,
ich benötige ein Dokument aus dem Ausland. Leider möchte die Organisation mir das Dokument nicht als Printversion zuschicken, sondern als digitales Dokument mit digitaler Unterschrift per E-Mail.
Ich muss mir das Dokument aber beglaubigen lassen (um es bei der Uni einzureichen). Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument auszudrucken und beglaubigen zu lassen, wenn ich dem Amt die originale E-Mail vorzeige (die ist von der offiziellen Mailadresse der Organisation).
Ist etwas komisch, aber ich brauche das Dokument wirklich und die Organisation weigert sich. Alles was ich habe ist die PDF, die sie mir per Mail geschickt haben.
LG
2 Antworten
Ähm jede Email und jede Internet seite, kann man ausdrucken.
Ein Dokument wird runtergeladen geöffnet und ausgedruckt.
beglaubigen muss es entweder die Stelle von der es ursprünglich stammte, oder ein Notar wenn er das recht dazu hat.
Bei einem Zeugnis zb müsste das die Schule beglaubigen lassen, da hilft kein Notar.
Jede PDF-Datei kann man ausdrucken.
Ja, meine Frage ist nur, ob die Gemeinde bzw. die Stadt mir eine ausgedrucktes PDF einfach so beglaubigt, denn da ist ja keine originale Unterschrift drauf. Könnte ich ja einfach gefälscht haben.