Darf ein Hartz4-Empfänger die Kopie vom Krankenschein per E-Mail an das Jobcenter einreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ihm möglich ist, hängt vermutlich davon ab ob er noch beide Arme und beide Beine hat ;-)

Er sollte den für den Arbeitgeber bestimmten Teil der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung im Original dem Jobcenter einreichen.

Entweder per Post hinschicken (lassen), persönlich abgeben (lassen) gegen Empfangsbestätigung oder in den Briefkasten werfen (lassen).

Die ganze Mailerei ist nicht rechtssicher.

Derzeit geht alles per Mail. Ansonsten anrufen und nachfragen

Ich machte immer Beides. Falls original verloren geht, können sie nicht ausreden, dass sie nichts gewusst hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung