Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

3 Antworten

der  PR-HD 3000C ist ein reiner Kabelreceiver, der entsprechende Sat-Receiver, der bis aus den verbauten Tuner identisch ist heißt PR-HD 3000S

Der deutlichste Unterschied zwischen den Gereäten ist der Antennenanschluß, der bei C modell die bekannte Antennenbuchse, bein S-Modell ein F-Schraubanschluss ist, da hier ja die höhere ZF des LNB, sowie die Versorgungsspannung und eventuell di DiSeq-Signale zur LNB oder ein en Umschalter gesendet werden. Ein Gerät für beide Übertragungswege besitzen. Ein solcher ist mir aber nicht bekannt.

Der Humax PR-HD 3000 ist ein Sat-Receiver

Der Humax PR-HD 3000C ist ein Kabel-Receiver