Sat-Schüssel an einen Kabelreceiver anschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das funktioniert leider nicht. du brauchst zwingend einen sat-reciver.

den kabelreciver würde ich dann verkaufen ,um einen teil der investition abzudecken.

das geht natürlich nicht.

das einzige das geht du kaufst eine kopfstation. diese wandelt das satsignal dann so um das du das auf einem kabelreceiver empfangen kannst. eine günstige der stationen kostet allerdings ein vielfaches eines sat-receivers.

Der Adapter heist DVB-S Receiver

Wie oft werden eigentlich hier immer die selben Fragen gestellt? Einmal logisch überlegen: Wenn es egal wäre welchen Receiver man verwendet, warum gibt es dann drei verschiedene???????

Du kaufst Dir einen SAT-Receiver für SAT (DVB-S), du kaufst Dir einen Kabelreceiver fürs digitale Kabel (DVB-C, analoges Kabel kann jeder Fernseher empfangen) und einen terrestrischen Receiver für Fernsehen über Antenne (DVB-T)

Fernseher haben 1-3 Tuner eingebaut, damit kann man verschiedene Normen empfangen. Es gibt auch sehr hochwertige Receiver (Dreambox) wo man verschiedene Tuner einsetzen kann, so wie man es braucht.

ratzenlady
Beitragsersteller

Warum werden hier eigentlich immer so unfreundliche Antworten gegeben? Einmal logisch überlegen: nicht jeder kann das eigene Fachwissen haben. Und das kann man auch durchaus freundlich mitteilen.