Digital Receiver findet Sender nicht

3 Antworten

Die wichtigen Sender RTL2 und Pro7 lol. Mach nen neuen Suchlauf. Oder guck mal ob ein Ast im Weg ist...

mikri
Beitragsersteller

das war ein beispiel... neuer suchlauf bringt nichts..ein ast kann nich im weg sein weil die bewohner unter uns ja auch alles empfangen

dann ist er irgendwie falsch eingestellt. Wenn der Nachbar an der gleichen Anlage hängt, und die schon digitaltauglich ist kanns an der Anlage nicht liegen. Welche Sender findet er? http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html (die wo DVB-S steht bzw. S2 für HD)

mikri
Beitragsersteller

sender die keiner kennt...wir haben jetz noch pro7 schweiz und pro7 austria gefunden...

unlocker  30.04.2012, 14:12
@mikri

sind auch über 12000MHz, also ist der LNB schon ein Universal-Typ. Ev. Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und von Anfang an einstellen

mikri
Beitragsersteller
@unlocker

ich hab den jetz auf werkseinstellungen gemacht und die vorprogrammierte liste genommen. aber die sender haben kein signal, also gehts immer noch nich

unlocker  30.04.2012, 14:38
@mikri

ist das ein einzelner Anschluss an eine Schüssel oder eine Gemeinschaftsanlage?

mikri
Beitragsersteller
@unlocker

is ne gemeinschaftsanlage

unlocker  30.04.2012, 15:23
@mikri

Vermieter/Betreiber der Anlage (oder Nachbarn) fragen, möglicherweise Einkabelanlage oder ähnliches

www.ard-dital.de

schau dort, da wird der fernsehempfang gut erklärt.

zudem les die anleitungen eurer geräte

mikri
Beitragsersteller

danke :) die anleitung hilft uns nich der findet die trotzdem nich

mikri
Beitragsersteller
@mikri

die seite geht nich

mikri
Beitragsersteller
@larry2010

"Wir bauen für Sie um. Die Seite ist deswegen vorübergehend nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis" das meinte ich mit geht nich

larry2010  30.04.2012, 14:15
@mikri

dann googel einfahc mal problemen mit satellitenfernsehen

FriedFertig1  30.04.2012, 13:49

der sucht doch die wichtigen Programme....

larry2010  30.04.2012, 14:01
@FriedFertig1

leider informieren "die" wichtigen programme nicht zur senderumstellung.

ich denke, es liegt am anwender.