Muss ich den EUROPASS aus dem DB Navigator vorab entwerten?

1 Antwort

"straßburg digitales ticket entwerten" 1. Ergebnis: https://www.cts-strasbourg.eu/de/sich-bewegen/cts-app/

Mit der Funktion „Meine Fahrscheine“ können Inhaber von NFC Android-Smartphones, die mit dem Orange/Sosh-Telefonbetreiber oder der neuesten Generation von Samsung-Smartphones kompatibel sind, ihre CTS-Tickets in der App kaufen und an der Tramhaltestelle oder im Bus entwerten.

Entwerten geht z. B. an den Säulen an der Tram-Haltestelle.

Allerdings ist mir auch nicht klar wie das läuft, wenn du das Ticket bei der TGO gekauft hast, was es 1:1 auch dort gibt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Benutzer953
Beitragsersteller

Ich habe das Ticket über den DB Navigator gekauft?

notting  13.07.2024, 14:16
@Benutzer953

Dann hast du es sicherlich über die TGO gekauft.

Meine Theorie: Bei der TGO kannst du nur autom. zum Zeitpunkt des Kaufs oder zum beim Kauf angegeben Wunschtermin autom. entwertete Tickets kaufen und deswegen ist es ok, wenn du das Ticket in Straßburg nicht entwertest.

Ohne Gewähr, hab nix gefunden.

notting

Benutzer953
Beitragsersteller
@notting

So habe ich das auch verstanden, ich habe die Fahrkarte inkl. NFC an ein Entwertungsterminal gehalten und es ist nichts passiert, also es hat nicht gepiepst